Montag, 30. Januar 2012

Bäume

Zur Zeit zücke ich mal wieder den Bleistift, er läßt mich anscheinend nicht so schnell los.
Da ich viel Zeit habe entstehen neue Zeichnungen. Wenigstens das, da ich ja schon lange nicht mehr gemalt habe. Und ich finde Bleistiftzeichnungen  haben einfach irgendwas für sich.


ein Katzenbaum
ein Vogelbaum

Samstag, 21. Januar 2012

Pipette und Sorella

Pipette
Sorella


Hier seht ihr zwei Damen die einfach die rote oder blaue Pappnase aufsetzen und sich darum bemühen Kinder zum lachen zu bringen und zu  unterhalten.

Dienstag, 17. Januar 2012

Rindergulasch mit Tomaten

Heute habe ich uns Gulasch gekocht.

Dazu ca. 600 g Rindergulasch in heißem Öl anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Rosmarin zugeben und 3 gewürfelte Zwiebeln mitbräunen.
Anschließend Tomaten (verwende immer Reste, auch eingefroren !!) und eine Paprika kleinschneiden und mitdünsten. Dann 1 l heißes Wasser, Paprikapulver, Cayennepfeffer und evt. Tomatenmark zufügen und das Ganze auf kleiner Flamme garen lassen. Nach belieben Pilze und eine kleine Dose grüne Bohnen zufügen und erhitzen. Das ganze mit Speisestärke andicken und noch einmal kräftig abschmecken. Dazu Kartoffeln oder Nudeln servieren.

~~Viel Vergnügen beim ausprobieren und guten Appetit !~~

Mittwoch, 11. Januar 2012

Nudelauflauf

Bei uns gibt es heute Nudelauflauf  nach einem Rezept das ich mir mal ausgedacht habe und das einfach ist.
Es werden 250 g Nudeln gekocht und abgegossen. Für die Soße 500 g passierte Tomaten würzen mit Oregano, Basilikum, Paprika, Cayennepfeffer, 200 g Schmand  und Tomatenmark zugeben und nach Möglichkeit etwas einreduzieren lassen.
Eine halbe Fleischwurst wird in Würfel geschnitten, ein Glas Champignons abegossen zur Soße gegeben und darin erhitzt.
In der Zwischenzeit eine Aufflaufform einfetten, die Nudeln hineingeben die Soße obendrüber und dann unterheben. Abgedeckt wird mit Käsescheiben, Gouda oder auch deftig und im Backofen bei Oberhitze überbacken.

*das war´s schon und relativ einfach, lecker und schnell. ~ also einfach mal ausprobieren.
P.S.: reicht für 4 Personen oder 2 Tage.

Viel Spaß dabei  und guten Appetit !!!

Sonntag, 1. Januar 2012

Happy new year 2012 !!!

Happy new year 2012 für alle meine Leser !!!