Samstag, 29. September 2012

B a n a n e n



Auch das haben wir im Urlaub erlebt, es regenete, jedoch Gott sei Dank hauptsächlich Nachts. Außerdem brauchen die Pflanzen ja auch jeden Tropfen. Es war sehr heiß auf den Kanaren in diesem Jahr, wie man uns berichtet hat. Und warum die Bananen krumm sind erkennt man hierbei auch, sie wachsen nach oben zum Licht.
Einen schönen Sonntag allen Lesern, die sich hier bei uns langsam auf den Herbst einstellen.
LG Hiltrud

Donnerstag, 27. September 2012

Kanaren

 
 
Das sind Fotos aus dem wundervollen Urlaub auf den Kanaren. Es waren immer um die oder auch über 30 °!!! Ich glaube man kann das an den Bildern erkennen. Die Vegetation ist wirklich einmalig dort und immer wieder schön anzusehen und zu erleben.

Dienstag, 18. September 2012

M a f i a t o r t e

M a f i a t o r t e   ~   o d e r   -p i z z a

Schon mal gehört? Was ist das??
Wenn nicht solltet ihr unbedingt aufpassen, lesen und nachkochen, bzw. ausprobiern.

Es wird 500 g Hackfleisch in einer geölten Springform oder Silikon-verteilt. Darüber gibt man 250 ml Zigeunersauce (Glas oder Flasche) und belegt die Pizza dann nach Wunsch mit Schinken oder Salami und Champignons.Darüber wird ein kleines Glas eingelegte Papika verteilt und zum Schluß natürlich 150 ~ 250 g Käse darüber gegeben.  Das ganze läßt man im Backofen garen, bei 200° ~ eine halbe Stunde. Vorsicht ist geboten, weil sich Flüssigkeit sammelt in der Springform, also nicht einfach aufmachen. Bei uns gibt es heute noch fettarme Pommes dazu, ... hmmh ich freu mich schon drauf.~~ das Ganze ist suuperlecker!!~~

Ja und dann bin ich mal weg, im Urlaub. Melde mich wenn ich zurück bin und hoffe ich finde viele Kommmentare von euch vor.

               ~~~~~~~~~ bis bald! hasta luego!~~~~~~~~~

Sonntag, 16. September 2012

Kürbiszeit


 
wir haben gestern die Kürbisscheune in Hagenburg besucht. Noch nie habe ich so viele auf einmal gesehen und geschmeckt haben sie auch noch. Man durfte probieren, eine ganz ausgezeichnete Kürbissuppe vom Muskat, Kürbiskuchen und süß-sauer eingelegten Kürbis. Die auf den Fotos habe ich mir ausgesucht und mitgebracht zur Deko.
Anschließend waren wir die Tiere ansehen und haben den Flohmarkt besucht. Immer wieder ein Erlebnis, ich war lange auf keinem mehr. Habe meine Fundstücke nicht gekauft und ärgere mich jetzt.
Naja, vielleicht finden wir ja noch einen. Und beim anschließenden Besuch in Steinhude hat uns der Blaubeerkuchen mit Tee und das Aalbrötchen geschmeckt. Eine Sache die sich immer wieder lohnt.
Es war auch dort noch Markt und das Wetter eindeutig herbstlich aber wunderschön.
Noch einen schönen Sonntag wünscht
Hiltrud

Freitag, 14. September 2012

Paprika - Ernte




Bei schönem Wetter sieht es so aus im Garten, die Paprika wachsen allerdings nur sehr langsam und werden auch schon mal vom Sturm umgeweht dann freuen sich auch noch die Schnecken über diese Früchte. Aber ich bin schon froh überhaupt welche zu ernten. Wie es sich mit den Farben verhält weiss ich auch nicht genau. Ich glaube es dauert sehr lange bis sie sich verfärben denn eigentlich sollten sie rot seien? Aber da spielt wahrscheinlich auch die Sonne eine große Rolle.

Montag, 10. September 2012

Feigen



Ich habe Feigen aus der Türkei gekauft und probiert. Wußte gar nicht wie filigran diese Früchte sind.  Dabei ist diese Collage entstanden, kenne Istanbul bin schon unter der Europa-Asienbrücke hindurch-gefahren. Ist aber lange her. Die Nektarine war leider vollkommen trocken und die Tomaten und die Paprika sind in unserem Garten gewachsen.

LG Hiltrud

Mittwoch, 5. September 2012

Schweinerouladen mit Bohnensalat

 
 
 
 
 
 
ich habe am Sonntag wieder mal gekocht!... für uns!!
 
 
Es gab Schweinerouladen mit Bohnensalat.
 
Dazu habe ich drei Rouladen auf dem Küchenbrett ausgebreitet und mit Salz, Pfeffer, Koriander und Thymian gewürzt. Dann mit Feigensenf bestrichen und anschließend mit Zwiebelscheiben belegt. Darauf kam dann eine Lage ahuchdünner Landschinken, das ganze wird aufgerollt und mit Rouladenspießen zusammengehalten.
 
Die Rouladen werden von allen Seiten gut angebraten und anschließend mit 1/4 l heißem Wasser begossen und mit Deckel gerart. Für mich steht eindeutig fest, dass Rouladen die beste Sosse abgegen. Diese habe ich mit Mehl gebunden und mit saurer Sahne verfeinert.  

Montag, 3. September 2012

De - ko

 
 
.....einfach so, zusammengestellt von mir.