Sonntag, 28. Oktober 2012

Türen in Schleswig Holstein

 
 
Diese und noch etliche andere Türen sind uns auf dem Herbstspaziergang in Schleswig Holstein aufgefallen und sind Anlass für diese Collage. Dasgleiche kann man auch noch mit den wunderschönes Fenstern die es ebenfalls überall zu entdecken gibt machen. ~ vielleicht später noch mal.-

Montag, 22. Oktober 2012

Herbsteindrücke

 
 
Hier zeige ich euch einige Herbsteindrücke vom letzten Wochenende das wir in Schleswig -Holstein verlebt haben. Allmählich verlassen mich auch die von Gran Canaria. Das Herbstlaub zeigt sich in leuchtenden Farben von ´noch´ grün über goldgelb und braun bis dunkelrot, alles ist dabei. Auch goldgefärbte Kühe sind zu sehen. Und einige Bäume und Sträucher haben das Laub auch schon fasst restlos abgeschmissen.

Sonntag, 14. Oktober 2012

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Zwibollo - Kuchen


                              Sieht das einladend aus ...?                   .....hmmmh...


 
Darf ich servieren?

Bei uns gab es nach langer, langer Zeit mal wieder einen Zwiebelkuchen. Für 4 Personen ausreichend in der Springform gebacken.
Aus: 250 g Mehl, 80 g Butter, 1 Ei u. einer Prise Salz einen Knetteig herstellen und die Form damit auslegen (d. T. sollte gut gekühlt sein). 5 - 6 Zwiebeln in feine Scheiben zerkleinern u. in 2 EL Butter dünsten. 125 g Fleischwurst oder Kochschinken würfeln u.
mit den Zwiebeln auf dem Teig verteilen. Aus 3 Eiern, 125 l Sahne, Salz; pfeffer u. Muskat eine Eiersahne herstellen u. darüber verteilen. Dann bei 180° bis 200°ca. 25 Min. backen und noch heiß servierern.
Das natürlich am Besten zusammen mit einem  F e d e r w e i ß e  n !!! ~~~prosit~~~~

Freitag, 5. Oktober 2012

Erfrischungspause

 
 
Hier sind wir eingekehrt und haben es  uns dabei gut gehen lassen, wie man sieht. Nicht zu verfehlen, denn die Figuren haben Lebensgröße und stehen unmittelbar an der Straße in Mogan und man kann es bestens empfehlen.

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Mogan

 
 
So schön ist Puerto de Mogan und soviel Natur hat es zu bieten !! Einfach sehenswert! Man kann immer wieder Neues entdecken. Bei den heißen Temperaturen darf eine kühle Erfrischung auf keinen Fall fehlen. Das Ganze ist dann Genuß pur.