Samstag, 20. Dezember 2014

Weihnachtsvorbereitungen



                                   Langsam wird es Zeit dafür, einen schönen Baum zu besorgen.
                             Wir haben es heute erledigt. Nur leider bei weniger schönem Winterwetter. Es war
                             eher Sturm oder noch schlimmer angesagt. Das ist weiss Gott kein Glühwein-                                      sondern einfach nur Schmuddelwetter. Aber wenn der Baum erst einmal in der
               Stube steht und auch noch schön geschmückt wird, kann man das da draußen getrost
                       vergessen und beim Kerzenschein stellt sich sicherlich Gemütlichkeit ein.

Und so ein Glück wie im letzten Jahr hat man sicherlich nur einmal  oder so schnell nicht wieder. Wir fuhren ein paar Ortschaften weiter um den Baum auszusuchen. Schon beim einparken habe ich ein junges Paar beobachtet das ebenfalls danach suchte. Der junge Mann hat entschieden und die Freundin den ihren wieder an seinen Platz zurück deponiert. Mir hatte er schon von weitem sagenhaft gefallen, genau die richtige Größe, Breite und sooo schön gewachsen. Sie haben bezahlt und sind verschwunden und wir haben uns als erstes diesen Baum vorgenommen. Tja, wenn es so ist dann kommt kein anderer mehr mit. Und so haben wir nach einer kurzen weiteren Suche aufgegeben und sind mit dem schönsten Weihnachtsbaum, den wir je hatten nach Hause zurück gefahren. ~ Glück gehabt ! ~
                          
                                      Und damit wünsche ich allen erst einmal einen schönen 4. Advent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud