Mittwoch, 31. Dezember 2014

Silvester

S i l v e s t e r !!!

      Ein frohes neues Jahr  2015 wünschen wir.


 

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Merry Christmas for everyone °!°!°!°

 

Nußknacker / nutcracker 

 
 
 
 
 
 
  




 
 Unsere Weihnachtswelt. 
 
Merry  Christmas  for everyone °!°!°!°
 

Samstag, 20. Dezember 2014

Weihnachtsvorbereitungen



                                   Langsam wird es Zeit dafür, einen schönen Baum zu besorgen.
                             Wir haben es heute erledigt. Nur leider bei weniger schönem Winterwetter. Es war
                             eher Sturm oder noch schlimmer angesagt. Das ist weiss Gott kein Glühwein-                                      sondern einfach nur Schmuddelwetter. Aber wenn der Baum erst einmal in der
               Stube steht und auch noch schön geschmückt wird, kann man das da draußen getrost
                       vergessen und beim Kerzenschein stellt sich sicherlich Gemütlichkeit ein.

Und so ein Glück wie im letzten Jahr hat man sicherlich nur einmal  oder so schnell nicht wieder. Wir fuhren ein paar Ortschaften weiter um den Baum auszusuchen. Schon beim einparken habe ich ein junges Paar beobachtet das ebenfalls danach suchte. Der junge Mann hat entschieden und die Freundin den ihren wieder an seinen Platz zurück deponiert. Mir hatte er schon von weitem sagenhaft gefallen, genau die richtige Größe, Breite und sooo schön gewachsen. Sie haben bezahlt und sind verschwunden und wir haben uns als erstes diesen Baum vorgenommen. Tja, wenn es so ist dann kommt kein anderer mehr mit. Und so haben wir nach einer kurzen weiteren Suche aufgegeben und sind mit dem schönsten Weihnachtsbaum, den wir je hatten nach Hause zurück gefahren. ~ Glück gehabt ! ~
                          
                                      Und damit wünsche ich allen erst einmal einen schönen 4. Advent.

Dienstag, 16. Dezember 2014

Urlaub zu Ende....



 
 
 



 
 
 
 


 
 
Hallo, es hat keiner von euch eine Vermutung geäußert, wo wir denn waren. Nach so langer Zeit zeige ich euch eigentlich auch nur einen minimalen Teil unserer Fotografien aber schon mehr als es eigentlich der Fall ist.  Vielleicht war es ja auch ganz einfach ? Wir waren wieder einmal auf den Kanaren, diesmal Teneriffa und La Gomera! ~~~~ was sich jedes mal wieder lohnt. Ich habe es bedauert, wieder zurückfliegen zu müssen.
 
Das Wetter hat sich für uns von der besten Seite gezeigt und zu entdecken gibt es immer noch etwas. Nur unsere Wanderung nach Masca ist ins Wasser gefallen, da ich krank wurde. Die Sangria schmeckte jedoch schon wieder recht gut.
 Von Gomera berichte ich vielleicht später noch mal.

Sonntag, 14. Dezember 2014

Geschafft...., sie ist fertig.

 
Hurra..., sie ist fertig, meine Decke und hat zwei Monate Arbeit gekostet.
Aufgrund des quer durchlaufenden Blumenmusters ist es eine quadratische Decke geworden, warum auch nicht. Ich habe noch aufgestockt und die Farbe grau hinzugekauft, es gibt auch noch genug Wolle für ein Kissen etc.. Allerdings lässt die Qualität zu wünschen übrig, bei der nächsten Decke werde ich mich wohl anders entscheiden. Was mach ich jetzt bloß? Schnell etwas neues überlegen.

Dienstag, 9. Dezember 2014

Wo ist es?


Ja man kann vielleicht auf den ersten Blick erkennen, dass wir im Urlaub waren? Aber   w o   waren  wir ???
Habt ihr eine Idee ..??.. Das erste Foto zeigt ungefähr den ersten und den letzten Eindruck. Auf jeden Fall war es zu schön um dort wieder abzureisen!  A l s o  noch wirkt dieser Urlaub. Gott sei Dank!