Freitag, 27. März 2015

Kurztrip zur Ostsee

Die schöne Stadt Stralsund an der Ostsee haben wir nun auch kennengelernt! Es lohnt sich wirklich sie zu besuchen es gibt dort sehr viel sehenswertes. Eine wunderschöne Altstadt lockt mit ihren zahlreichen historischen Gebäuden, die auch schön sehr schön restauriert wurden. Dazu jede Menge schöner Geschäfte die zu Kaufen verlocken und genügend Restaurants.


Für einen Ausflug nach Rügen hat es auch noch gereicht und wir hatten herrliches Wetter. Man findet immer noch etwas neues zu entdecken, auch wenn man schon mal dort war. In der Villa Granitz in Göhren würde ich gern wohnen, das stelle ich mir toll vor. Am Strand wehte dann eine heftige Brise, da gab es schon mal kalte Ohren.

Auf unserem Weg zurück haben wir noch kurz am Wildgehege in Putbus angehalten. 
Bei der Anreise haben wir schon Eichhörnchen beobachten können, die sich im Park vergnügen.
Die Burschen halten die Nüsse mit den Zähnen fest, während sie schnell wie ein Wiesel den Baumstamm erklimmen und es sich dann gemütlich machen und schmecken lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud