Dienstag, 29. September 2015

Püppchen



Diese zwei feschen Herren habe ich am Markttag bei den Strickerinnen erworben, die im Wohnhaus des Meyerhofes tagten. Sie verteilen eine herzliche Botschaft! vom Strickteam: www.seniorenstrickenmitherz.de.

Kaum war ich zu Hause konnte ich mich nicht mehr halten, das musste sofort nachgearbeitet und ausprobiert werden. Dabei ist dieser freundliche Herr entstanden.



 Und einen Kleingewinn für ein Los zugunsten eines Pinguins habe ich auch noch erhalten. Das war dann dieser Smileys, die Auswahl war sehr groß. Keine schlechte Idee, wie ich finde.


Ich wünsche noch eine schöne Woche!

Ja und mittlerweile haben wir uns auch schon vermehrt, wir sind jetzt eine Familie.

....und wünschen noch ein schönes Wochenende, bei diesem herrlichen Oktoberwetter.

Sonntag, 27. September 2015

Markttag im Zoo

Markttage im Zoo

Zweimal im Jahr finden im Zoo Markttage statt, im Frühjahr und im Herbst. Es lohnt sich dabei zu sein. Es gibt eine Menge zu erleben und zu kaufen, noch von echten "Handwerkern " gefertigte Waren oder frische Ernte.




So ein Löwenleben kann manchmal auch ganz  schön langweilig sein. Die Sonne scheint, wie herrlich, man lässt sie sich auf´s Fell scheinen und hält ein Schläfchen, mal die Pfote hoch in die Luft, manchmal knickt sie auch ein.


Es kann aber auch mal sein, dass man heftig gähnen muss, manch einer denkt vielleicht bei den Fotos "Gut gebrüllt!~ Löwe!!"




Dieser hübsche Wildesel hat mit mir zusammen Geburtstag! Er wurde erst vor knapp sechs Wochen geboren und lebt zusammen  mit Addax Antilopen im Gehege, 52 Tage von Tombouctou.

Mittwoch, 23. September 2015

Indisches Reisfleisch

Nach langer Zeit mal wieder ein Rezept von mir. Es viel mir vor kurzem wieder ein und ich habe es gleich gekocht.
     I n d i s c h e s   R e i s f l e i s c h : 
Ich habe diesmal Schweinegulasch genommen und es mit etwas Öl und Zwiebeln rundherum braun angebraten. Dann habe ich eine Banane geschält und in Scheiben geschnitten, eine Dose Mandarinen ohne Saft und beides ein wenig mit schmoren lassen. Das ganze mit Brühe aufgegossen und mit Salz, Pfeffer, Koriander und Curry abgeschmeckt und weiter garen lassen. Zum Schluss das ganze mit Stärkemehl gebunden.  ~ einfach lecker!~ Dazu gibt es gekochten Reis.
Foto: diesmal leider nicht! Aber ausprobieren lohnt sich wenn man es scharf und süss mag.

Donnerstag, 17. September 2015

Rosentraum ~ Traumrose



An dieser schönen Topfrose konnte ich wiedermal nicht vorbeigehen. Sie wollte unbedingt mit zu mir. Ein Traum ~~~ oder??




Diese schönen Rosen blühen z.Zt. in Lenzen/Brandenburg.