Dienstag, 26. Juli 2016

Wochenende in der Prignitz


Dafür das wir bisher wenig Sommer hatten haben wir ein schönes und sonniges Wochenende in der Prignitz verbracht. Dort bieten sich einmalig schöne Landschaft und Natur ein Stelldichein. 
Vögel, besonders die  S t ö r c h e  und viele andere Tierarten können beobachtet werden.






Die Binnendüne haben wir zum 2.Mal besucht und sie bot ebenfalls ein anderes Bild mit den reichhaltig blühenden Pflanzen.

 


Per Fahrrad ging es am Rudowersee entlang zur Burg Lenzen, wo leider diesmal keine Rosen geblüht haben, dafür aber um so mehr Lavendel. Die Störche waren noch in ihrem Nest anzutreffen und zu beobachten. Auch auf den Turm sind wir gestiegen, um die tolle Aussicht rundum zu genießen.



Die Landschaft lädt überall zum verweilen ein. Allerdings wartet man dort sehnsüchtig auf den nächsten Regen. Selbst der Blutweiderich steht in totaler Trockenheit.



Zum Abschluss haben wir noch die Löcknitz per Boot von Seedorf nach Breetz erkundet, und nicht nur eine aufgeregte Entenfamilie angetroffen, die sich offenbar gestört fühlte sondern auch einen Biber im Wasser entdeckt. Besonders fand ich auch die herrlichen Wolkenbilder (Schönwetterwolken) überall.