Dienstag, 29. Mai 2012

Photodose Imagefilm




Und außerdem kann ich noch eure Unterstützung in Sachen  BLOG-ZUG  gebrauchen.


Wenn ihr das kleine Kästchen auf der rechten Seite anklickt bekomme ich dafür Punkte und kann dadurch wieder im Zug mitfahren. Dieser beschert neue Leser !!! ~ wenn man Glück hat.


                                     ~#~schon mal Danke dafür im voraus.~#~

Freitag, 25. Mai 2012

Meisen im Haus

Ja, tatsächlich wir haben mehrere Vogelhäuser, da es die ja im Moment in allen Variationen, von der Wellblechhütte bis zur Villa gibt. Und wir haben auch ein zweistöckiges Hochhaus dabei. Darin sind junge Meisen eingezogen, die von dern Eltern wohlwollend gefüttert werden. Die Fotos zeigen, wie sie ein- und ausfliegen. Ist das nicht schön ? Und dabei steht das Haus an der Erde und wir haben eine Katze. Diese bleibt jedoch hübsch davon. Bin gespannt wann sie ausfliegen ? Mein Mann hat schon in den Kasten geschaut und mind. 3 kleine Meisen gesehen.~~~ spannende Sache !!


                                                        **Fotos ~ Fotos ~ Fotos**

Montag, 21. Mai 2012

Pfingstrosen II

Ja, am Sonntag waren wir shoppen bei unserem Lieblingsgärtner. War eigentlich gar nicht vorgesehen da wir jedes Jahr viel Geld dorthin schleppen aber man kann ja doch nicht wiederstehen. Ich bin nämlich ein großer Geranienfan und ziehe sie auch selbst. Die von diesem Gärtner sind besonders kräftig. Nun ist der Garten in Sachen Blumen ausgestattet und es braucht nur noch gutes Wetter zu geben in diesem Sommer! Bei Gelegenheit gibt es Fotos!

Man traut ja oft seinen eigenen Augen nicht aber heute morgen habe ich an unseren Tomatenpflanzen  B l a t t l ä u s e  entdeckt !!! Ja gibt es denn das ? Ist mir noch nicht bekannt gewesen. Ich habe gleich die wenigen Blätter entfernt, die Läuse auch hoffentlich für immer.

Mein Blog ist fast ein Gartenblog geworden. Ich verspreche Euch aber dass es bald etwas Neues in Sachen "K r e a t i v i t ä t" zu sehen und zu lesen gibt. Ich kann es leider noch nicht bloggen denn dann wäre ein Geheimnis dahin! ~ also abwarten.

                      ~~~~~~~~~~ schaut euch doch noch die Fotos an. ~~~~~~~~~~~


Freitag, 18. Mai 2012

Tomaten im Garten



So schöne Tomaten haben wir geschenkt bekommen, weil ain anderer einfach nicht immer Wasser schleppen wollte. Ich finde schon allein den Duft der Blätter sehr schön.
Und dazu eine Physalis. Sie soll einmal ganz groß werden. Ich wußte gar nicht das es so etwas gibt in unseren Breitengraden. Na schau´n wir mal wie sie sich entwickelt.
Das ganze wird heute noch eingepflanzt.

Samstag, 12. Mai 2012

Unser Garten


                   Unser Flieder ist in Wirklichkeit noch dunkler als das foto zeigt.

Donnerstag, 3. Mai 2012

Wieder zu Hause

Es war schön an der See aber zu Hause ist es Momentan auch nicht zu verachten. Der Frühling ist neben dem Herbst jetzt die schönste Jahreszeit für mich, wenn alles bunt blüht. Das Wetter zeigt sich von seiner Sommerseite, zumindest für 2 Tage und endet mit einem nächtlich krachenden Gewitter (Momo hat Angst und verzieht sich unter alles was sich gerade bietet: die Brücke im Flur.) Den Regen der dabei herunterkam können wir ideal für den Garten gebrauchen.
Außer den Krokussen auf unserem Rasen blühen augenblicklich 170 Tulpen, die wir (pardon: mein lieber Mann) im Herbst  gesetzt hat. Wunderschön, auch schneeweiß gefranzt ist dabei.