Sonntag, 17. Juni 2012


Da ist es, mein g r o ß e s Werk, an dem
ich gut zwei Monate gearbeitet habe.


Das ich im der letzten Zeit nicht kreativ war, kann wohl niemand behaupten. Es sind etliche Paar Socken entstanden und dann hat Annika mir im Februar eine mail geschickt,
in der sie sich diese Dicke Decke (1,20 x 1,80 m) zu Weihnachten wünscht und wenn sie dafür bis 2018 warten müßte.

Erst wollte ich nicht aber dann hat es mich gepackt und ich habe einfach angefangen und nun ist sie nach einem Strick-Marathon fertig! Nun wurde sie ein Geburtstagsgeschenk.
Sie besteht aus Sockenwolle und Resten und ist daher ziemlich schwer.... und leider auch kratzig. Aber sie wärmt unheimlich und ist damit besonders für den kalten Winter geeignet.  Ich habe sie mit blauem Garn zusammen- und umhäkelt.

                                  *****   Wie gefällt sie euch ?? *****

Die Anleitung stammt aus dem Internet, nicht von mir.



Samstag, 9. Juni 2012

Endlich wieder besseres Wetter...!




Diese Blüte ist nur sehr klein. Aber im Regen macht sie sich trotzdem prima, oder ?



Diese Pfingstrose dagegen außergewöhnlich groß, wie man sieht, wenn man meine Hand beachtet. Sie reicht nicht aus. Ich halte sie der Sonne entgegen, denn sie lässt den Kopf hängen nach der ganzen Regenzeit. In diesem Jahr habe ich mir die Pfingstrosen in die Vase gestellt um etwas davon zu haben.


Mittwoch, 6. Juni 2012

Socken ~ Socken


Ja, bei dem schlechten, kalten und nassen Wetter habe ich mal wieder zur Wolle gegriffen und schon sind sie fertig, meine neuen Socken !

Wie gefallen sie euch ?

Ich mag es gerne kunterbunt und das ist die Wolle. Von schwierigen Mustern lasse ich lieber die Finger. Das ist mir zu umständlich.



       groß                      und                  klein

Mein Geheimnis ist damit noch nicht gelüftet. Damit müßt ihr euch noch gedulden.


Ja, und dann noch eine ganz schlechte Nachricht! Die Meisen sind alle verstorben. Da hatten die Eltern wohl sehr viel Arbeit, die nicht zu schaffen war. Es befanden sich 5 Junge in dem Nest.


Freitag, 1. Juni 2012

Garten~Garten fnnf 22/2012


Eine echte und dunkelrote Rose steht im Regen.

Eine Pfingstrose sieht so aus als ob der Regen ihr nicht gefällt. Aber wir brauchen in ja dringend für die Pflanzen im Garten. In diesem Jahr beginnen sie erst nach Pfingsten zu blühen.