Montag, 30. Juli 2012

Die grüne Zitadelle


Wir haben am Wochende einen Besuch in Magdeburg abgestattet und dabei folgendes entdeckt:

D i e   G r ü n e   Z i t a d e l l e



Donnerstag, 19. Juli 2012

Apfelmuffins

Das Wetter ist auch heute eine Katastrophe, Wind, Sonne und Regenschauer, immer abwechselnd. Um 12.00 Uhr fing es an zu Gewíttern, jetzt um 15.30 dasgleiche nochmal.

Da hab ich mir gedacht jetzt müssen  M u f f i n s  her für die gute Laune !


Also schnell das Mehl,(280 g) den braunen Zucker (120 g), das Backpulver (3TL) verrührt und zwei geschälte geraspelte Äpfel, Zimt und Salz hinzugegeben. Zwei große Eier, 250 ml Milch, 6 EL SB-Öl geschüttelt und unter die Trockenmasse gehoben, nicht zu sehr rühren.~~~ und ab damit in die Muffinformen.~~~ und ab damit in den Ofen, 200°für ca. 20 Min.. Ich habe noch Haferflocken und ein paar Mandel drübergestreut, nach dem backen dann abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. Wer mag kann auch Streusel vorm backen drauftun.


Montag, 16. Juli 2012

Geldgeschenk





Hier seht ihr ein von mir verpacktes Geschenk zum runden (60.) Geburtstag. Es wurde Geld gewünscht, da alles andere doch zu schwer zum Tragen sein könnte. Also gesagt getan. Zugegeben auf den 1.Fotos kann man nicht viel erkennen, es war auch nicht leicht zu fotografieren.

Es handelt sich um zwei große Mäuse aus Ton und viele, viele kleine Marschmallow - Mäuse. Dazwischen befinden sich in diesem Fall aufgerollt, die eigentlichen in Form von Geldscheinen.  Die Karte ist mir beim Bummel durch Hannover in die Hand gefallen. Der Hund trägt wirklich Glasbausteine auf der Nase.

E s  k o m m t   e b e n   n u r   d a r a u f   a n ,  d u r ch   w e l c h e   B r i l l e   m a n  
                                           
                                             a l l e s  b e t r a c h t e t .

Mittwoch, 11. Juli 2012

Paprika und Tomaten


Die Anzucht meiner Paprika hat leider erst spät begonnen und wurde unterbrochen durch die Kur. Aber es zeigt sich, dass das gar nicht soviel ausmacht, denn die Paprika im Kasten könnte sich nicht besser entwickeln. Jetzt stimmt ja auch das Wetter. Die andere habe ich noch einmal umgetopft. Woher der Unterschied kommt weiss ich nicht.