Mittwoch, 29. August 2012

Rosen

 
 
 
 
 
 
Die Wolken ezigten sich heute Nachmittag so wie auf dem 1. Foto. Ich könnte stundenlang den Himmel fotografieren denn ich finde weiße Wolken immer wieder faszinierend. Die Rosen in der Mitte habe ich mir selbst gekauft. Sie sind 70 cm hoch. Die restlichen stehen im Garten und die schöne Paprikapflanze habe ich zum Geburtstag bekommen. Sie steht in einem rostigen Korb, sieht einfach toll aus und stammt aus Südamerika.

Dienstag, 28. August 2012

Rosa Stockrose

 
 
 
Habe heute nur noch die zwei Fotos von der Stockrose, die ich gekauft habe. Ich finde sie wunderschön, da sie so gefranst aussieht. Weiß leider gar nicht ob sie im nächsten Jahr wieder kommt oder nur einjährig ist?
Leider sind auch ihre grünen Bätter zerfressen, wie man am unteren Bildrand erkennen kann.
Trotzdem eine Augenweide.
 

Dienstag, 21. August 2012

Diensttagsgruß

,
Einen Blumengruß sende ich euch heute, nachdem wunderschönen, sonnigen und heißen Super-Geburtstagswochenende. Es konnte gar nicht schöner sein.


Freitag, 17. August 2012

Garten III


Diese schöne Zucchiniblüte zeigt sich zur Zeit und hat auch Besuch von einer Biene. Ich werde bald die zweite Zucchini ernten können. Leider werden viele vorher gelb und fallen ab.

Freitag, 10. August 2012

Unser Garten II

Hier eine neu gestaltete Ecke aus unserem Garten. Dafür mußte leider der Flieder weichen, nun haben wir keinen mehr! Schnieeff!! Aber die Ecke kann sich jetzt sehen lassen. Ist ja wohl auch etwas? ...oder??? Wie gefällt sie euch? War ein Haufen Arbeit.



Die Rose, der Eibisch und der Blumenkübel mit Husarenknöpfchen befinden sich an anderer Stelle. Sie haben sich aber prächtig entwickelt und blühen zur Zeit voll wie man sieht.

Freitag, 3. August 2012

Paprika und Tomaten II


Hier seht ihr zwei neue Rosen von uns. In der Mitte steht eine Oleanderbaum, den wir erst einmal kräftig gestuzt  haben, da er so spießig aussah. Er entwickelt sich jetzt wieder prima. Einen Seitentrieb ganz unten haben wir in einen anderen Topf gesetzt und hoffen er schlägt Wurzeln.