Montag, 31. Dezember 2012

Prosit Neujahr !



              °°°°°°°   Prosit Neujahr !!!  ~~ 2013 ~~  °°°°°°°°


                                  Happy new year ~                2013


                  2013                                              une bonne année ~   


                                              Felice anno nuovo ~                    2013

               sretna nova godina ~ 

                           2013                                                    dosiego roku ~ 

                                                        Feliz a´no nuevo ~  

                    2013

                                      mutlu Yillar ~                             2013

Sonntag, 30. Dezember 2012

Mieze "Momo" am 23.12.2012

 
 
 
Sieht doch so aus als ob Feiertage auch für Haustiere anstrengende Zeiten sind!  ...oder?
 

Freitag, 28. Dezember 2012

Weihnachten

Weihnachten



so schnell sind die ersehnten Feiertage wieder vorüber! Die Deko bleibt noch bis zum 06.01.2013, dass bedeutet sehr viel Arbeit, all die Weihnachtssachen, Nussknacker, Engel und Räuchermänner wieder zu verstauen bis zum nächsten Fest.

Freitag, 21. Dezember 2012

 
 
 
***Frohe Weihnacht ! ~ Merry Christmas ! ~ Feliz Navidad ! ***
 
*** Joyeux Noel !  ~ Buon Natale ! ~  Vrolijk Keersfeest!  ~ God Jul ! ***
 

*** Selamat Hari Natal ! ~ Prieci`gus Ziemsve`tkus! ***

 

 

Samstag, 15. Dezember 2012

2. Advent

 
 

                                                  
                                                     Am 2. Advent im Erzgebirge

Das haben wir am letzten Wochenende in Seiffen im Erzgebirge erlebt, Eis und Schnee und das nicht zu knapp! Bei uns Gott sei Dank nicht der Fall aber ein einmaliges Naturschauspiel. Ich mag es nicht kalt, aber es hat doch etwas von Gemütlichkeit wenn man dann ins Warme kommt. Im Hotel gab es einen Kamin zum anlehnen und vor der Tür wurden gegen Einbruch der Dunkelheit Feuerkörbe angezündet und Glühwein ausgeschenkt. Das erlebt man ja auch nicht alle Tage. Werde es gern noch einmal tun.
Meine Sammlung von Nußknackern ist dabei auch noch vergrößert worden.

Donnerstag, 6. Dezember 2012


Ja, liebe Leser und Leserinnen, eine(r) hat mich verlassen (heul...). Ich muss dem Weihnachtsmann auf die Sprünge helfen. All diese Schürzen habe ich in der letzten Zeit für Kinder genäht  und noch dazu etliche Paar Socken produziert. Da könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass ich keine Zeit mehr zum posten gefunden habe. All diese Sachen könnt ihr bei DaWanda erstehen, wenn ihr euch beeilt, denn einige sind schon weg. Am Besten ihr schaut einfach mal vorbei, denn Geschenke zu Weihnachten braucht doch jeder und es ist nicht mehr lange hin.

Ich selber werde mich damit überraschen das ich ins Erzgebirge fahre und mich da nach neuem Nusskackernachwuchs umsehen werde. Ich freue mich schön sehr darauf, denn ich liebe es die Wohnung damit zu dekorieren. Noch eine schöne Adventszeit...
wünscht euch Hiltrud