Samstag, 27. April 2013

Wolken



Offenbar bekomme ich davon im Moment nicht genug. Ich habe schon wieder die Wolken im Bild festgehalten. Ich finde den Himmel einfach immer wieder spannend und da man endlich nach draußen kann fällt es halt besonders auf.

 


Die Natur hat es jetzt auch besonders eilig! Da blüt plötzlich alles, Tulpen, Primeln, Forsythien, Traubenhyazinthen und Tulpenbaum bzw. Magnolie und endlich wird es grün. Kaum sind die Blüten offen, kommt auch schon der Regen von oben. Aber den braucht der Garten auch dringend.

 

 
 
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, schon wieder das letzte in diesem Monat, kaum zu glauben.

Samstag, 20. April 2013

Was ist das?

 
Wer errät um was es sich hier handelt?
  


Ja, so sah tatsächlich der Himmel in der letzten Woche und am ersten schönen Tag in diesem Jahr über unserem Haus aus!! Man könnte doch meinen, dass es sich um einen Schafspelz handelt? Oder etwa nicht? Nein, es waren die berühmten Schäfchenwolken, die sich hier gebildet haben. Ein tolles Bild nur für kurze Zeit.

Dienstag, 16. April 2013

Frühling und Brockenblick


Frühling und Brockenblick





Den Frühling habe ich mir auf jeden Fall erst einmal ins Wohnzimmer geholt und nach knapp einer Woche zeigt sich diese Pracht der Forsythienblüten. 

An diesem Wochenende sind wir kurzentschlossen in den Harz gefahren und haben bei einer traumhaften Zugfahrt mit der Dampflokomotive den Weg auf den Brocken geschafft. Es hat sich gelohnt, auch wenn uns dort noch einmal der Winter eingeholt hat. Der Himmel hat sich aufgetan und wir hatten dann eine herrliche Sicht wie man auf den Fotos ein bischen erkennen kann.Nach der Rückkehr hatten wir dann in Wernigerode herrliches Fühlingswetter das alle zum Eisessen und Sonne geniessen genutzt haben.