Samstag, 22. Februar 2014

Frühling im Garten


So sieht es z.Zt. im Garten aus. Ich habe noch nie erlebt, dass die Zaubernuss so lange blüht. Na gut, wir haben sie auch noch nicht so lange, es scheint aber die richtige Wetterlage für sie zu sein. Milde Temperaturen, kein Schnee dafür ab und zu Regen. Die Frühlingsblumen strengen sich an. Ich hoffe es kommen auch bald die Märzbecher  und Krokusse dazu. Es lockt einen ständig schon hinaus, die Sonne lässt sich ab und zu sehen und man möchte schon das alte Laub abräumen.

Mittwoch, 5. Februar 2014

Freisitz?


 
Die Natur bringt immer wieder seltenes zum Vorschein. Ich finde dieser Baum hat etwas von einem riesengroßen Sitzplatz, für wen auch immer. Es stört nur der eine senkrechte  Ast im Vordergrund. Der Baum ragt seine Äste eben eindeutig dem Wasser zu. Er steht mitten in Berlin.

Samstag, 1. Februar 2014

Urlaub auf den Kanaren

                                                         




Wir haben Ende November einen sehr schönen Urlaub au den Kanaren verbracht. Ich glaube man kann schon mit dieser Miniauswahl an Fotos erkennen, wie gut das Wetter war. Die Vegetation dort und die Sehenswürdigkeiten laden doch immer wieder ein dort hinzufliegen, es lohnt sich eben. Ich war schon oft dort und entdecke doch immer wieder Neues. Fotografieren ist unsere große Leidenschaft und ich habe gerade einen ganzen Tag damit verbracht um die Bilder in einem Fotoalbum zusammenzufassen. Es umfasst allerdings auch fast 500 Fotos. Das kann  man dann immer wieder zur Hand nehmen und die schöne Zeit noch einmal Revue passieren lassen. Es war eine so schöne Woche und die Wetterbedingungen waren bestens. Wir haben eine Inselrundfahrt mitgemacht, was ich auch empfehlen kann. Dann sieht man doch Ecken die man sonst vielleicht nie kennenlernen würde.Wir haben eine Aloeverafarm besucht und uns natürlich ein typisch kanarisches Essen in einem schmucken Restaurant nicht entgehen lassen. Den schönen Ort Betancuria könnte ich einfach immer wieder besuchen.