Mittwoch, 26. März 2014

K u r i o s e s

 
Unsere Katze auf Beutefang im März. Da war doch was unheimlich aufregendes im Garten, also versuchen wir doch gleich mal es zu fangen? ~~ die erste Biene ?? So kommt es zu dem Foto einer Katze ganz ohne Kopf.

Ja und im Hausflur hängt dieses Foto von einem Baum auf Rügen. Der helle Fleck in der Mitte ist die Sonne, die durch unser Fenster fällt, direkt auf diesen Fleck auf dem Bild, der ein paar Baumstämme im Hintergrund durchscheinen lässt. ~~ irgendwie cool ?
 

Dienstag, 18. März 2014

Vollkorn-Bananen-Muffins

Vollkorn-Bananen-Muffins
 

Es war wieder einmal Zeit für Muffins! Diesmal die  Bananen-Vollkorn Variante. kann ich nur empfehlen. Wer 2 Bananen übrig hat und diese mit 2 Eiern, 140 g Vollkornmehl und 140 g Mehl, 3 TL Backpulver, 120 g Zucker, 50 g in Orangensaft eingeweichte Rosinen, 100 ml Milch und 6 EL Sonnenblumenöl vermengt und diese in 12 Förmchen füllt und für  20 Minuten bei 200° in den Backofen schiebt, erhält leckere Bananen - Muffins. ~~~ also unbedingt mal ausprobieren, .... oder? ~~~ ich wünsche schon mal viel Spaß dabei!

Samstag, 15. März 2014

Kühlungsborn

Ja... wir haben noch Winter! Aber da hat uns doch die Sonne in dieser Woche nicht im Stich gelassen. Wir hatten ein paar schöne Tage und das in ..Kühlungsborn.. an der Ostseeküste. Ein schöner Ort, der sich sehen lassen kann,mit einem Stadtwald und wunderschönen Häusern.
 Der Zufall hat gewollt, dass  
                          wir auch an einer kleinen Kreuzfahrt teilgenommen haben.

 Fotos gibt es wieder reichlich, so dass ich gar nicht genau weiss, was ich alles 
 posten soll.


 Das kleine Foto oben zeigt einen Grenzturm der DDR. Die Tür neben mir ist der Zugang zu diesem für ein bis vier Personen. Ich könnte gerade noch aufrecht durch die Tür gehen, aber größer als meine Wenigkeit durfte man wohl besser nicht sein. Schon alles sehr eingeengt. Dafür hatten wir prima Zeit und Wetter zum laufen, solange mein Rücken nicht gestreikt hat. Einige wenige Strandkörbe am Wasser waren schon belegt.


Sonntag, 2. März 2014

Waldspaziergang

 

Heute haben wir einen ausgiebigen Waldspaziergang unternommen, nachdem unser kurz  geplanter Besuch in bei unserer Tochter in Berlin nicht geworden ist, das mein Rücken mal wieder gestreikt hat. Da muss ich nicht auch noch Autofahren und Berlin hin und zurück an einem Tag ist schon ganz schön anstrengend und die Zeit sehr begrenzt. Wir waren im Hainwald. Es war anfangs sonnig und ich habe noch nie soviel grünes Moos in allen Variationen gesehen, wie in diesem Jahr. Vielleicht liegt es an dem frühen Frühjahr, das wir haben. Es ist gerade mal März und schön treiben Bäume und Sträucher aus. Da kann es ja im Mai gar nicht mehr Maigrün sein. ~ na, warten wir es mal ab.




An manchen Baumstämmen scheint sich das Moos förmlich von unten nach oben hoch auszubreiten. Manches ist dunkelgrün anderes wieder  herrlich gelblich grün und manches hat so richtig kleine braune Stengel. Es sieht auf jeden Fall immer schön 
 gepolstert aus, so daß der Osterhase eigentlich ziemlich fleißig sein muss. Es ist aber auch erstaunlich wieviel Holz im Wald so herumliegt! Ob nun vom Sturm abgeknickt oder einfach abgeholzt, muss ja vielleicht auch mal so sein. Es war dann doch ein ausgiebiger Spaziergang von ca. 2 Stunden und wir waren froh als wir irgendwo wieder aus dem Wald herausgefunden haben. Es war jedenfalls herrliche frische Luft, ja ein Lüftchen ging auch aber es hat einfach nur gut getan. ~ Na dann freuen wir uns mal auf Ostern.