Donnerstag, 23. April 2015

Tulpen im April 2015

Hier kommt wieder mal eine Bilderflut
 von dem heutigen super sonnigen Tag ( nicht eine Wolke am Himmel, nur ab und zu Wind) in unserem ,Garten und den darin blühenden Tulpen. Einige davon kommen aus Holland,  haben wir in Polen gekauft und bei uns(Deutschland gepflanzt!). Ja so geht´s in Europa!!






Freitag, 17. April 2015

Tiere und Pflanzen


 Ein sehr schöner Tag im Zoo! Die Ente leuchtet um die Wette mit der grünen Wiese und ich wusste gar nicht, dass es gelbe Hyazinthen gibt. auch einen Ausflug zu den Pinselohrschweinen haben wir unternommen. Dort wird der Zoo fleißig erweitert. 



...und wiedermal viel, viel Moos.
Als erstes allerdings haben wir diesen tiefenentspannten Affen beobachtet, der vielen Leuten zum Lachen gebracht hat, genau wie die kleinen Erdmännchenkinder.

Lesestoff II



Hier gibt es wiedermal ein bisschen Lesestoff! Zwei Bücher die ganz interessant sind und Wahrheiten an den Tag bringen. Das zweite lese ich noch ...! es ist auch ganz lustig geschrieben. Ach nein, es ist ein echter Angriff auf die Lachmuskeln, Frauen und Shoppen, Frauen und Geheimnisse, Frauen und ihre (Schwieger-)mütter.

Sonntag, 12. April 2015

Petersilie und Sonnenblumen

P f l a n z e n 


Hier einige Bilder aus dem Garten und von dem was ich ausgesät habe. Man sagt das Petersilie sehr lange (~bis 3 Wochen) liegt, bis sie austreibt. Das war wohl nichts. Ich 
habe sie mir in einer Schale in  der Küche ausgesät und sie hat gerademal eine Woche gebraucht, um ihre zierlichen und geknickten Halme aus der Erde zu erheben. Nun ist 
das Wetter ja wunderbar und so durfte sie auch schon mal draußen stehen. 

Die zwei kleinen Fotos unten zeigen meine Sonnenblumenaussaat. Das ging noch schneller mit ihnen, nachdem sie in einem sonnenreichen Fenster stehen zeigten sich schnell die ersten Blätter mit den Kernen als Hut darauf. Das wäre geschafft, denn es wird leider jedes Jahr gern vergessen, bis es zu spät ist. 

Freitag, 3. April 2015

Weekend


Einen schönen Karfreitag und ein noch schöneres Osterfest wünsche ich allen Lesern ! 00 !

Ein Strauß von "Inka", dem Blumenlädchen in unserem Ort!

Mittwoch, 1. April 2015

1. April



herunterprasselnde Hagelkörner

Das sind Fotos von gerade eben (am Nachmittag!). So zeigt sich der April bei uns, dass ist vor der Haustür, ganz schön heftig. Der April weiss wohl mal wieder nicht was er will. Dazu ein leichtes Donnerwetter, ~die Katze mag´s nicht und schon wird es wieder hell und ja, ~ auch die Katze kommt wieder zu mir.