Donnerstag, 28. Mai 2015

Der Sommer der Blaubeeren

Buchempfehlung: Dieses Buch ist wirklich angenehm zu lesen, also genau das richtige für echtes Schmuddelwetter und sich mit dem Lesestoff in eine gemütliche Sofaecke zu verkriechen. Dabei hoffen wir ja erstmal auf bessere Zeiten. Ich habe es ziemlich schnell durchgelesen, weil man es eigentlich gar nicht aus der Hand legen mag, bevor man weiß, wie es weitergeht.

 ~~~~ #Der Sommer der Blaubeeren# !!!~~~~

"Ein warmherziges Debüt über die Macht der kleinen Glücksmomente unwiderstehliche Blaubeermuffins und zwei Menschen , die füreinander bestimmt sind." Booklist

Ein Spiegel Online Bestseller!

Sonntag, 24. Mai 2015

Schönes Pfingstfest!


Wir wünschen den Lesern des Blogs ein schönes Pfingstfest und noch schöneres Wetter !! 

Die Pfingstrosen sind leider noch nicht soweit das sie blühen, dafür aber die Rhododendren und unser Insektenhotel wurde auch schon angenommen.


Hier verbringen und genießen wir den Pfingsturlaub!


Dienstag, 19. Mai 2015

Garten im Mai 2015

Ja und schon wieder zum Garten, denn der bietet im Moment so tolle Farbenspiele, das man sie einfach einfangen muss!  

~Ansonsten sind halt auch die Sommerblumen, Geranien u.a. schon gepflanzt. Das einzige was überhaupt nicht vorwärts kommt ist die Petersilie.





Montag, 18. Mai 2015

Dies und das

Lange nicht gepostet, na..ja jetzt hatte erst einmal der Garten Vorrang! Ist ja auch toll zur Zeit !! Was aus einer kleinen Azalee einmal werden kann, sieht man an unserer Rosafarbenen und dabei hat sie noch einen dunkleren Farbtupfer !
   Aber es soll nicht heißen, dass ich im ganzen Frühjahr nicht  k r e a t i v  war. Ich konnte es nur nicht online-stellen, dann hätte meine Tochter schon alles im Voraus gewusst. Ich habe ihr eine Decke für den Kinderwagen gestrickt, ein Bilderbuch (ja das geht auch !!) und Spucktücher genäht! ....denn wir werden Großeltern. Eines habe ich allerdings nicht geschafft und zwar zu fotografieren,...leider gibt es also keine Bilder. Aber vielleicht lässt es sich noch nachholen. 
Das Bilderbuch habe ich aus einer Stoffprobe genäht, die ich zufällig erhalten habe (oder Gott sei Dank?) Der Stoff zeigt ganz süße Kindermotive, die auch noch gerahmt sind! Toller Stoff!!! Diesen habe ich mit einem zweiten schlichten Stoff zusammengenäht, mit Volumenvlies versehen und anschließend abgesteppt. ~ Fertig war das erste Bilderbuch mit drei Seiten. Bei der Wagendecke habe ich mich an ein einfaches Schachbrettmuster gehalten, das mir persönlich gestrickt immer wieder sehr gut gefällt.

Ja und meine 'Sonnenblumen sind inzwischen auf ca. 50 cm gewachsen, gestern habe ich sie das zweite mal umgetopft. Nun brauchen wir nur noch viel Sonne! Und die Geranien sind auch schon verpflanzt. Im Moment ist der Garten wirklich perfekt.

~~~ Zu meiner großen Freude habe ich noch eine kleine Eidechse entdeckt, die sich in einem Erdloch versteckt hat. Als ich eine Blume einpflanzen wollte, hat sich da doch plötzlich etwas bewegt!~~~

Sonntag, 10. Mai 2015

Tulpen






Noch einmal Tulpen aus dem Garten, die Gott sei  Dank schön lange geblüht haben! Ich hoffe das alle Mütter heute einen schönen Muttertag verlebt haben. Am Nachmittag war es ja wunderschön sonnig.