Dienstag, 16. Juni 2015

Pfingstrosen und Rosenblüte






Mit diesen Blumenbildern einen guten Start in die neue Woche!  

Die dunkle Pfingstrose ist schon verblüht, die rosafarbene kommt erst auf, sie ist sehr spät dran. In den Nachbargärten ist das komischerweise ganz anders, Wer weiß woran es liegt?
Der Rittersporn ist kaum noch da, schade, eine sehr schöne Blume und die ausgepflanzten Sonnenblumen werden leider trotz ihrer Größe abgefressen, von .....??  Aber die Rosen geben sich mit ihren Blüten reichlich Mühe. Ich glaube es ist ein Jahr für die gefüllten Rosen.

Freitag, 12. Juni 2015

Friesensommer


...uff, schon wieder ein Buch geschafft!  Und dann noch eins das man unbedingt weiterempfehlen kann, ,, nein sollte. Es spielt in einer Zeit, in der wir selber einmal groß geworden sind. die Sechziger!! ... ja das sollte man auch unbedingt erlebt haben. Und was Harald aus Ostfriesland da nicht alles erlebt oder verpasst hat, das könnt ihr in diesem Buch nachlesen.
P.S. Zwischendurch hat er in Amerika gelebt.

Die Friesen muss man unbedingt kennen finde ich denn sie sind so ein gemütliches Völkchen, das so schnell nicht aus der Ruhe zu bringen ist. Das haben sie sich im Gegensatz zu allen anderen bis heute bewahrt. Notfalls hilft da erst einmal eine Tasse Tee ~ Ostfriesentee ~!!

Freitag, 5. Juni 2015

Farbenfroher Garten

  So langsam kommen sie ja, die                                                                        Pfingstrosen, es wird schon.

  Aber auch das Blau der Campanula ist                                                                    nicht zu verachten. Sie rangt 
                                                                wo sie nur kann hindurch.

 Äpfel zeigen sich auch schon, sowohl                                                                               essbare als auch die Zieräpfel.

Aber am meisten hat mich heute die Rose "Cannes Festival" erfreut. An einem Tag von der Knospe zur Blüte in wunderschönen Farbtönen.

Dienstag, 2. Juni 2015

Alte Jeans



Was aus einer alten Jeans alles werden kann. Den Anfang habe ich euch schon in meinem Upcyclingpost gezeigt, es entstand eine geräumige Einkaufstasche aus dem oberen Teil und einem Hosenbein (für die Träger). Jetzt habe ich auch das zweite verarbeitet und zwar zu diesen fünf Schlamper- bzw. Stiftetaschen, Schminktaschen oder wie auch immer. Jedenfalls vielseitig zu gebrauchen. Die Ecken habe ich diesmal nicht abgenäht.