Samstag, 29. August 2015

Bärenzudeck




Und wieder ist eine Spieldecke fertig gestellt worden, mit süssen Bärenmotiven und Sternchen, einer gepunkteten Rückseite, superweich gefüttert und ein wenig abgesteppt. Daher wohl auch als Zudeck geeignet. Habe sie noch nicht gebügelt, hoffe es fällt nicht so auf. Die Bären helfen sicher beim einschlafen, dann werden sie bestimmt Geschichten erzählen.

Donnerstag, 20. August 2015

Avocado II



Wie diese Fotos ein wenig verdeutlichen sollen, auch bei uns bekommen Avocadopflanzen gelegentlich Seitentriebe. Also ganz entgegen den Erfahrungen die im Internet verbreitet werden. Zumindest meine Pflanze tut es. Sie fühlt sich anscheinend sehr wohl bei uns. Ich will aber nicht abstreiten, das das diesjährige Sommerwetter mit großer Hitzewellen auch dazu beigetragen hat.
 ~Immerhin hatten wir auch Besuch aus der Dominikanischen Republik, und dieser hat ~obwohl es sich bei uns um eine Topfpflanze auf dem Tisch handelte, diese ohne weiteres als Avocado (am Blatt) erkannt! ~~Und dabei auch sehr gestaunt, denn im Heimatland handelt es sich um umfangreiche große Bäume.
Leider verirren sich auch Untiere an die Pflanzen, die dann mit angefressenen Blättern bezahlen müssen.

Sonntag, 16. August 2015

Cat


Unsere Katze hat es immer gern gemütlich und am besten ein Kissen unter dem Kopf beim ausruhen und schlafen und Pfoten baumeln lassen. Irgendeine passende Ecke findet sich da immer. Und gut das die Kiste so lang ist, da kann man sich auch mal richtig ausdehnen, denn das alte Körbchen passt da gerade noch so eben zum einkuscheln.