Samstag, 16. Januar 2016

Winterwetter

 So sieht es im Moment gerade aus bei uns! Endlich Winter, dick Schnee!!





Freitag, 15. Januar 2016

Strick- und Häkelei







Wow heute morgen hat es geschneit! Wintersachen wieder rausholen! .....aber ist auch schon wieder getaut. Na auf Schneeräumen kann ich auch verzichten, hab noch genug vom
letzten mal. Aber auch schön wenn es mal weiß aussieht.


################################################################################





Diese beiden Taschen sind noch im alten Jahr entstanden, aus restlicher Sockenwolle.  Es gibt also zu jeder Tasche auch noch ein paar passender Ringelsocken. 
Ich wollte einfach mal was ausprobieren und habe darauf los
 gestrickt. Das ist das Ergebnis, ich habe sie mit Stoff gefüttert und Druckknöpfen versehen.


 Diese Arbeit ist noch immer nicht fertig. Es sollte eine kleine Decke werden, evt. für den Kinderwagen. Also mal munter darauf los gecrochet. Einige sind es ja schon geworden. Dann hat sich leider rausgestellt, das man die Farben nicht mehr oder nur begrenzt nachzukaufen gibt  ! Ja, schade, leider, denn die haben mir gerade so gut gefallen. Na schau´n wir mal was noch daraus wird. Dann war es erst mal wieder Zeit für´s stricken.
############################################

Dienstag, 12. Januar 2016

Winterzoo

Der Winter ist da, ...oder auch nicht? So genau weiß man es nicht, denn die Temperaturen spielen wohl immer mehr verrückt. So waren wir gleich nach Weihnachten mal wieder im Zoo und haben die Tiere und die Natur beobachtet und diese Bilder mitgenommen.

Die Natur grün, bunt und blühend, die Tiere bei dem Wetter doch draußen. Der Eisbär im Wasser, .. ganz allein genießt er es. Die Affen gelangweilt, der Panda auf Pirsch, die Elefanten beim Fressen, Löwen und Jaguar auf der Lauer und die Känguruh´s ebenfalls beim Fressen. Allerdings nicht alle, denn zwei von ihnen haben es vorgezogen sich zu raufen und das ausgiebig vorgeführt.























Alles in allem, ganz schön spannend!






Sonntag, 3. Januar 2016

Happy new year !

 Happy  new year 2016  !!!