Montag, 29. Februar 2016

Gestern im Outback

Wir waren wieder im Zoo. Es gab eine Unmenge grüner Flächen, nämlich Moos das alles überdeckt zu sehen. Ich sehe es immer wieder gern.



 Es ist ein schöner Farbfleck, bevor die bunten Frühblüher alle da sind.
Diesmal haben wir uns im Outback aufgehalten und die Känguruh´s besucht und beobachtet. Sie lagen in der Sonne und haben diese genossen. Einige dagegen machten auch den Eindruck als wäre ihnen kalt.



Auch bei den Elefanten gab es coole Abhänger die ihren Rüssel nicht länger tragen konnten oder wollten.     

                                       
                                                                 
und im Südafrika drehte man uns die Rückseite zu.
Der Löwe guckte müde drein.                                   

Dienstag, 2. Februar 2016

Warum vertragen Vögel vergorene Früchte?

Warum vertragen Vögel vergorene Früchte?


Vögel ernähren sich im Winter gerne von Beeren. Diese sind in dieser Zeit an den Sträuchern aber meist schon vergoren und können fünf Prozent  Alkohol enthalten. So ein kleiner Vogel müsste doch bereits von geringsten von geringsten Mengen betrunken werden, oder etwa nicht? ~~Nein, denn Vögel vertragen viel mehr Alkohol als Menschen. Umgerechnet könnten sie - wenn sie das Gewicht des Menschen hätten - alle acht Minuten eine Flasche Wein austrinken, ohne betrunken zu werden. -verantwortlich ist dafür die hohe Aktivität des Enzyms Alkoholhydrogenase (ADH), das im Blut der Tiere für einen sehr schnellen Alkoholabbau sorgt.

Hätte gern ein schönes Foto gepostet aber es ist leider urheberrechtlich geschützt!


~~ Na, wenn das doch bei uns Menschen so wäre, gebe es einen Haufen Probleme 
weniger! ~~~
             

*******************************************************************************
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

*******************************************************************************

Montag, 1. Februar 2016

Montags ~Zitat

           
 Heute nur mal so, da es im Augenblick nichts zu posten gibt.         


                            Was du bist hängt von drei Faktoren ab: 
             Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte 
                  und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und 
                                   deinem Erbe gemacht hast. 

                                                         Aldous Huxley