Dienstag, 29. März 2016

Frühling auf dem Bauernhof


Vogel Strauss hat sich so tief nach unten gebückt, daß man auch sein Federkleid und die gewaltigen Flügel einmal von unten bewundern konnte.


Auf dem Meyerhof ging es
 friedlich und frühlingshaft zu. Die Hühner schliefen und es war einfach wunderschön mit Frühlingsblumen geschmückt. Dazu gab es jede Menge junger Küken, die auf Stroh und unter Wärmelampen mit Futter versorgt wurden. Die Ziegen im Außengehege allerdings  waren nicht zum spaßen aufgelegt, sie haben sich lieber angezickt und ausprobiert wer es wohl am Besten kann. Da geht man schon mal mit den Hörnern aufeinander los und das auf einem Baumstamm.




Freitag, 25. März 2016

Paprika mit Herz * Erdbeeren zu Ostern!



Bei uns sollte es letztens >Gefüllte Paprika< geben. Dabei gab es ein paar kleine Überraschungen. Wir haben drei große Früchte eingekauft, doch beim nachwiegen war ich einigermaßen überrascht, als bereits eine Frucht >440 g< auf die Waage brachte! Das hätte eigentlich für ein Essen zu zweit genügt. ~~Hat es auch, also gab es zwei tagelang Paprika.~~ Außerdem hatte sie noch ein Innenleben, sozusagen ein Herz? ...oder was auch immer. Auf jeden Fall war es die größte Paprika die wir je verspeist haben.



Dann stand da noch ein neu erstandener Osterteller völlig leer auf dem Tisch herum. Da ich momentan nichts besseres zu nähen habe ( aber voll viel Stoff!!) habe ich mich mal an Kleinigkeiten herangewagt und Erdbeeren genäht. Wie man sehen kann, der Osterhase reckt sich schon danach. Vielleicht hat er schon vor Ostern Bauchschmerzen (was wir doch nicht hoffen wollen!) von der Schokolade und sehnt sich nach etwas frischem.

                             ~~~~Na dann, allen Lesern wünsche ich ein schönes Osterfest.~~~~

Donnerstag, 17. März 2016

Biosphäre

 Wo geht es hier hin?


 Was ist das?





                           ....weite Sicht!

Tausend Fragen kann man zu diesen Bildern stellen, ihr wisst nicht wo es ist und worum es sich handelt? 








Um einen wunderschönen Ausflug, den wir am ver-gangenen Wochenende unternommen haben und 
das mitten in Deutschland, Mecklenburg - Vorpommern. Dort gibt es diese B i n n e n -
d ü n e (Europas Grösste!), ein Biosphärenreservat mit Lehrpfad und viel interessanter Umgebung. Wir hatten gutes Wetter und haben es einmal erkundet und von moosbedeckten Böden abgeholzten Birken, abgeknickten Kiefernholz, einem Ameisenhaufen und einem Vogelhorst hoch oben in den Baumwipfeln alles zu sehen bekommen. Noch dazu einen fantastischen Ausblick ins Land (Elbtalauen) gehabt. Festes Schuhwerk sollte man unbedingt anhaben um über Stock und Stein zu wandern.                                                                            

                                                                               Können wir nur weiterempfehlen!