Sonntag, 10. Juli 2011

mama afrika



Am Freitag waren wir wieder bei super Wetter im Zoo und haben sehr viel erleben dürfen. Die Elefantenherde hat ein ausgiebiges Bad genommen, dabei wurde kräftig geschubst und getreten unter den kleinen Dickhäutern. Der Leopard hat sein Mittagsschläfchen gehalten, ebenso die Eisbären, bei den Seehunden hat man auf Musikinstrumenten geübt, die Präriehunde waren putzmunter und haben Ausschau gehalten, die Wölfe hielten ebenfalls Siesta, die Löwen hatten Pause haben sich aber fotogen gezeigt, besonders der älteste posierte an der großen Scheibe und schließlich ging´s weiter an den Trommeln vorbei zu einer Fahrt auf dem Sambesi in Hannover !!...oder auch zwei! < einfach immer wieder ein tolles Erlebnis!!.>
Von dort konnte dann die afrikanische Tierwelt in Augenschein genommen werden. Dabei waren die Flamingo´s entlang der Wasserstraße ausgebüchst, die Esel erst gar nicht da, auch den Giraffen tat eine Pause gut, sie hatten sich hingelegt, das Zebra war so nah am Boot wie nie zuvor, Nashörner gab´s gleich drei zu sehen und die Storche standen auf einem Bein. Bei den Kronenkranichen gab´s Nachwuchs, ganz süss, so ein Kleines ! ..... ja, und dann brauchten auch wir unseren Nachmittagskaffee. Ach ja die Flußpferde waren abgetaucht bei der Wärme, zu dritt und haben unter Wasser auf die Mahlzeit gewartet. Es kamen andere Besucher und einer bemerkte, dass er von oben 20 m² Flusspferd von oben sieht. Auf dem Weg zum Ausgang versperrten die Pelikane den Durchgang.

Nach diesem tollen Nachmittag sind wir erholt nach Hause gefahren und kommen bestimmt bald wieder auf ein neues Erlebnis.

Damit wünsch ich allen Lesern ein schönes und erholsames Wochende. Gruß hiltrud