Sonntag, 8. November 2015

needlework

Wow, ...die beste Nachricht seit Langem !!! 
                                              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gerade habe ich gelesen, dass Stricken (Handarbeit) in Deutschland zum "Freizeit-kult "geworden ist.    Das Besondere daran: zwei Maschen rechts, zwei links verbrennt auch noch mehr als 100 Kalorien pro Stunde. Forscher haben festgestellt, das Handarbeit die gleiche Gehirnhälfte beschäftigt die auch für das Hungergefühl zuständig ist. Das " N a d e l s p i e l " lenkt also ab vom Hunger auf Süßes und Co. Mit anderen Worten Socken Stricken hält nicht nur die Füsse warm sondern macht auch noch schlank !! ~ Naa,  dass ist ja fast zu schön um wahr zu sein und dann noch wissenschaftlich untermauert. Ich wünsche weiterhin allen Mitstrickerinnen viel Spaß bei der Arbeit !!
             
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud