Wir haben uns warm angezogen und gehen hinaus in die Natur, den Wald in unserer Nähe.
Es ist überall noch nass, die Gräben sind voll und das Grün erwacht schon langsam. Wir sind noch im M ä r z , nicht schon im M a i ! Jede Menge umgestürzter Bäume und totes Holz gibt es hier auch, leider.
Wir treffen einige Spaziergänger, Jogger und Radfahrer, die sich an der frischen Luft bewegen und das alles mit genügend Abstand !! Wir leben in Zeiten von "Corona", Nähe ist unerwünscht.
Uns fällt auf das an diesem Wochentag weniger Züge unterwegs sind als gestern am Sonntag, da waren wir wieder zum Waldsee unterwegs. Weniger Eisenbahn, weniger Flugzeuge....mehr frische Luft. Noch dazu weniger Tiere!! Eine fast schon gespenstische Stille. Ja sogar die vermissen wir, abgesehen von den Hühnern auf unserer "Ponderosa" nahe den Bahngleisen.
Zuhause haben wir mehr Vögel als im Wald fällt uns auf, dort werden sie auch von uns gefüttert (Kohlmeisen, Blau-, Buchfinken, Rotkehlchen, Spatzen und gelegentlich Gimpel). ~~ Also wieder zurück nach Hause, wir drehen um ! Wir hören noch einen Specht. Uns weht ein heftiger Wind entgegen ich bin froh so warm eingepackt zu sein, die Nase läuft. ~ Na dann, morgen wieder !!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
** ** **
Heute einen Tag später gehen wir dieselbe Strecke und schießen dabei diese Fotos, genauso warm angezogen doch es ist im Wald geschützt und gar nicht so windig, so kann man sich täuschen, vor der Haustür schien es eisig kalt zu sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud