Mittwoch, 25. Februar 2015

Pikanter Wirsing-Wursttopf

Noch ist Winterzeit und somit Kohlzeit. Kann man sich ein Essen aus Wirsingkohl, Fleischwurst und Tomatensoße vorstellen, das auch besonders gut schmeckt und einfach zuzubereiten ist? Ich schon, es ist eines meiner Lieblingsessen.

Dazu wird 1 kg Wirsingkohl grob zerkleinert und in Salzwasser ~ 20 Min. gegart und abgegossen. 300 g Fleischwurst und zwei Zwiebeln (grob zerkleinert) werden in etwas Fett (Margarine/Öl) angebraten. ~ 40 g Margarine in einem Topf zerlassen und Tomatenmark (1 Do.) dazugeben mit Mehl anschwitzen und mit 1/2 l Gemüsebrühe ablöschen und einmal aufkochen. Anschließend den Kohl und die Fleischwurst zufügen und unterrühren, mit Salz, Pfeffer, Koriander und Paprikapulver würzen und abschmecken. Dazu schmeckt Kartoffelpüree.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud