Mittwoch, 11. Juli 2012

Paprika und Tomaten


Die Anzucht meiner Paprika hat leider erst spät begonnen und wurde unterbrochen durch die Kur. Aber es zeigt sich, dass das gar nicht soviel ausmacht, denn die Paprika im Kasten könnte sich nicht besser entwickeln. Jetzt stimmt ja auch das Wetter. Die andere habe ich noch einmal umgetopft. Woher der Unterschied kommt weiss ich nicht.





 
Wie ihr hier seht sind auch aus den Tomaten prächtige Pflanzen geworden, die schon Früchte tragen. Leider lassen die Schnecken im Garten das Gemüse nicht in Frieden.  So werde ich keinen  einzigen Kohlrabi ernten, den ich ausch ausgeseht hatte. Das letzte Fotto zeigt die Physalis, die immer weiter kämpft, denn auch an ihr nagt irgendwelches Getier, doch nun hat sie glaube ich Schwung aufgenommen. Mal schauen wie sich alles weiter entwickelt. 

>>Drückt mir die Daumen !!<<


Noch ein kleiner Tip von mir:
Wenn man Tomaten auskneift kann man diese neue Pflanze auch noch in die Erde setzen, natürlich immer feucht halten und auch sie trägt nach
genügend Zeit ihre Tomaten.
<Voraussetzung ist eine Größe von ca. 5 cm.>


 

1 Kommentar:

Annika hat gesagt…

Bei uns ist gerade Wactumsstopp bei allen Pflanzen. Die "saufen" gerade ab.
Nur die Tomaten die unterm Dach stehen wachsen weiter, aber die Früchte werden auch nicht rot. Vertrackter Sommer!

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud