Mittwoch, 8. Juli 2015

Meißen und Moritzburg bei fast 40°

Das heiße Wochenende haben wir in Meißen verbracht zur langen Nacht der Kunst, Kultur und Architektur. Ein Rundgang durch das 1000-jährige Meißen hat uns zur Albrechtsburg und dem Dom auf den Burgberg geführt. Aber auch die schöne Altstadt mit Marktplatz, Heinrichsplatz, Kleiner Markt und Frauenkirche sind unbedingt sehens- und erlebenswert. Damit dabei nichts passiert gab es erstmal Stolpertropfen (ein Meißner Original!) für jeden Teilnehmer. Das Glockenspiel konnten wir leider nicht hören, es wird restauriert. Dafür haben wir auf dem Burgberg dem Leipziger Blaswerk zugehört!~einfach toll und das bei weit über 30°!!! Ständig mussten wir einkehren, nur um den Durst 

zu löschen oder Eis zu essen um abzukühlen. ~ Alles andere war irgendwie unwichtig!


















Die Fahrt nach Hause hat uns dann geschafft, wir waren über eine Stunde im Stau, danach ging es mit dem Unwetter los, Starkregen, Sturm und auch noch Gewitter. Die Tem-peratur ist während der Fahrt um ~ 20° ~ gesunken und mein Kreislauf hat das kaum noch verkraftet. Gott sei Dank das wir dann endlich zu Hause angekommen sind, nach dieser langen Fahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud