Donnerstag, 11. Oktober 2012

Zwibollo - Kuchen


                              Sieht das einladend aus ...?                   .....hmmmh...


 
Darf ich servieren?

Bei uns gab es nach langer, langer Zeit mal wieder einen Zwiebelkuchen. Für 4 Personen ausreichend in der Springform gebacken.
Aus: 250 g Mehl, 80 g Butter, 1 Ei u. einer Prise Salz einen Knetteig herstellen und die Form damit auslegen (d. T. sollte gut gekühlt sein). 5 - 6 Zwiebeln in feine Scheiben zerkleinern u. in 2 EL Butter dünsten. 125 g Fleischwurst oder Kochschinken würfeln u.
mit den Zwiebeln auf dem Teig verteilen. Aus 3 Eiern, 125 l Sahne, Salz; pfeffer u. Muskat eine Eiersahne herstellen u. darüber verteilen. Dann bei 180° bis 200°ca. 25 Min. backen und noch heiß servierern.
Das natürlich am Besten zusammen mit einem  F e d e r w e i ß e  n !!! ~~~prosit~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud