Samstag, 9. November 2013

hallo................. nach langer langer Zeit !!                                                   



Hatte seit Ewigkeiten keine Meinung mehr auf "posting", nachdem was man so über die Daten im Netz hört.
Genauer gesagt seit Juli und dem Tag an dem wir uns wegen des heißen Sommers einen Pool im Garten aufgebaut haben. Es war schon früh am Vormittag immer ein Grollen zu hören und man ist davon ausgegangen, dass ein Gewitter aufzieht. Gegen Abend war es dann soweit aber kein Gewitter sondern ein Hagelschauer der besonderen Art, < nie vorher dagewesen >, wie ja sicher die meisten von euch mitbekommen haben und dann noch ein schlimmer Krankheitsfall in der Familie. Ich finde das ist genug. Die Zahl "13" macht ihrem Ruf in diesem Jahr (2013!) alle Ehre!


 
Das lag nach dem Ereignis alles in unserem Garten herum. Dabei sind das Haus- und Terrassendach samt Regenrinne, ein Dachfenster, ein Pavillion, ein Gartentisch samt Tischdecke, eine Gartenlampe und ein Auto  und einige Gartenpflanzen demoliert worden. Die Arbeiten dauern bis heute an! Das hat einen Schock hinterlassen und man wünscht es sich nicht noch einmal.











Inzwischen ist es längst Herbst geworden! Diese Bilder sind schon Anfang Oktober aufgenommen und alle aus dem Zoo Hannover, wo ja das "Kibongo-Affenland" eröffnet wurde es ist schön geworden ! Interessant ist, dass die Schimpansen selbst für dieses Ereignis gesorgt haben indem sie im vergangenen Jahr über einen umgeknickten Baum aus ihrem alten Gehege ausgebrochen sind und selbst einmal durch den Zoo spaziert sind um sich alles anzuschauen und die Besucher zu verwundern. In den Zeitungen und Nachrichten wurde darüber berichtet. Jetzt haben sie es hübsch und abwechlungsreich.

Das gute im Moment ist: wir haben unseren Urlaub noch vor uns!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud