Dienstag, 23. September 2014

Altstadtfest in Görlitz bzw. Zgorzelec

Wir waren zu Besuch in Görlitz um dort das Altstadtfest zu besuchen und gleichzeitig das Jakubyfest in Zgorzelec/Polen. Es war ein echtes Erlebnis, die Stadt war fast ins Mittelalter verwandelt! Versucht es doch auch einmal (natürlich erst im nächsten Jahr!) Nur leider hat auch Regen auf uns gewartet. Es gibt aber genügend Gaststätten in die man einkehren kann. Görlitz ist auch ohne fest sehenswert mit wunderschönen Fassaden (manche auch nur aufgemalt!) und es hat sich viel getan in 10 Jahren denn wir waren schon einmal dort. Aber auch das Jakubyfest hat uns sehr gefallen, dort haben wir in der kurzen Zeit wirklich viel erlebt, bis hin zu einer Schlacht zwischen Kontrahenten aus dem Mittelalter, die auch entsprechend bewaffnet waren. Man musste also Säbel kamen zum Einsatz.
 
 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud