Sonntag, 12. April 2015

Petersilie und Sonnenblumen

P f l a n z e n 


Hier einige Bilder aus dem Garten und von dem was ich ausgesät habe. Man sagt das Petersilie sehr lange (~bis 3 Wochen) liegt, bis sie austreibt. Das war wohl nichts. Ich 
habe sie mir in einer Schale in  der Küche ausgesät und sie hat gerademal eine Woche gebraucht, um ihre zierlichen und geknickten Halme aus der Erde zu erheben. Nun ist 
das Wetter ja wunderbar und so durfte sie auch schon mal draußen stehen. 

Die zwei kleinen Fotos unten zeigen meine Sonnenblumenaussaat. Das ging noch schneller mit ihnen, nachdem sie in einem sonnenreichen Fenster stehen zeigten sich schnell die ersten Blätter mit den Kernen als Hut darauf. Das wäre geschafft, denn es wird leider jedes Jahr gern vergessen, bis es zu spät ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud