Donnerstag, 20. August 2015

Avocado II



Wie diese Fotos ein wenig verdeutlichen sollen, auch bei uns bekommen Avocadopflanzen gelegentlich Seitentriebe. Also ganz entgegen den Erfahrungen die im Internet verbreitet werden. Zumindest meine Pflanze tut es. Sie fühlt sich anscheinend sehr wohl bei uns. Ich will aber nicht abstreiten, das das diesjährige Sommerwetter mit großer Hitzewellen auch dazu beigetragen hat.
 ~Immerhin hatten wir auch Besuch aus der Dominikanischen Republik, und dieser hat ~obwohl es sich bei uns um eine Topfpflanze auf dem Tisch handelte, diese ohne weiteres als Avocado (am Blatt) erkannt! ~~Und dabei auch sehr gestaunt, denn im Heimatland handelt es sich um umfangreiche große Bäume.
Leider verirren sich auch Untiere an die Pflanzen, die dann mit angefressenen Blättern bezahlen müssen.

1 Kommentar:

Kath rin hat gesagt…

Eine Avocado ist bei mir leider noch nie so groß geworden. Sieht hübsch aus die Pflanze, hoffentlich bekommst Du sie durch den Winter.

lg kathrin

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud