Freitag, 24. Februar 2017

Asiatische Gemüsepfanne


Asiatische Gemüsepfanne

Zutaten (für 4 Portionen):
200 g Brokkoli
1 rote + 1 gelbe Paprika
100 g Zuckerschoten
100 g braune Champignons
3 Frühlingszwiebeln/ 1 St. Porree
250 g Mie-Nudeln; < ca. 4-5 Min. ziehen lassen in heißem Wasser, mit Deckel ! ~ fertig! >
2 Knoblauchzehen, geschält und gehackt
100 ml Gemüsebrühe
5 EL Sojasauce
1/4 Bund Koriander
1 EL Butterschmalz
Zubereitung:
Brokkoli in kleine Röschen teilen, Paprika waschen, Kerngehäuse entfernen und in mundgerechte Stücke teilen. Zuckerschoten halbieren, bei den Pilzen die Stiele entfernen und die größeren Pilze halbieren. Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
Mie-Nudeln nach Packungsangabe zubereiten.
Butterschmalz in einem Wok erhitzen, Brokkoli und Paprika zugeben und für 5 - 10 Minuten unter Rühren braten. Danach Zuckerschoten, Pilze, Frühlingszwiebeln/Porree, Knoblauch und beifügen und 2 Minuten mit braten.

Danach mit Gemüsebrühe und Sojasauce ablöschen. Mie-Nudeln zugeben und alles einmal aufkochen lassen. Koriander hacken und über der Gemüsepfanne verteilen.
Zubereitungszeit:
ca. 40 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud