Dienstag, 28. August 2012

Rosa Stockrose

 
 
 
Habe heute nur noch die zwei Fotos von der Stockrose, die ich gekauft habe. Ich finde sie wunderschön, da sie so gefranst aussieht. Weiß leider gar nicht ob sie im nächsten Jahr wieder kommt oder nur einjährig ist?
Leider sind auch ihre grünen Bätter zerfressen, wie man am unteren Bildrand erkennen kann.
Trotzdem eine Augenweide.
 





Kommentare:

Annika hat gesagt…

Hallo !
Hübsche Stockrose, gefällt mir! Sammel unbedingt die Samen davon ab...
Stockrosen sind zweijährige Pflanzen, im zweiten Jahr blühen sie. Also wird sie wohl im nächsten Jahr nicht nochmal kommen.
Aber wen es schon Samen gibt, kannst du sie jetztsofort aussäen, dann blühen die im nächsten Jahr.

LG
Annika

Gabi hat gesagt…

Das ist ja eine ganz ungewöhnliche Blüte.
Meine Stockrosen säen sich immer selbst aus und in jedem Jahr blühen sie in anderen Farben!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Olivia hat gesagt…

Eine wunderschönn Blüte, bei mir ist nur eine in diesem Jahr gekommen, warum auch immer.
Schönes Wochenende und liebe Grüße, Olivia

Ti hat gesagt…

Was für eine wundervolle Blüte :) Der Hammer

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud