Freitag, 29. März 2013

1. Kinder-T-shirt



Wow, ich habe es doch noch geschafft, dieses Kinder-T-Shirt fertigzustellen mithilfe von zwei Nähmaschinen. Es war wirklich nicht einfach. Ich kann mich glaube ich noch nicht so richtig anfreunden mit Overlock. Überall wo man hin will oder muss kann man nicht hin, da irgendetwas im Weg sitzt.
Man kann die Stecknadeln nicht da setzen wo man sie braucht, da wo man sie hinstecken sollte weil es der Nähmaschine besser paßt nutzen sie einem nichts. Das Messer habe ich mal vorsichtshalber ausgeschaltet, damit nicht damit noch ein Unglück passiert. Und überhaupt, dieses Teil stört doch wirklich nur! Wohingegen man das Nähgut kaum unter den Nähfuß gekommt und ebenfalls kaum sehen kann, wo man eigentlich entlang näht. >>> Fluch !!!<<< Und auch der Hebel für´s absenken des Nähfußes sitzt auf der Rückseite der Maschine und darüber befindet sich der Tragegriff der Maschine. Also wie bitte und vor allem mit welcher Hand soll ich den erreichen ??
**********************
Soweit meine ersten Erfahrungen mit der Overlock. Inzwischen habe ich mich wieder beruhigt und auch schon ein bissschen an sie gewöhnt. Und ich glaube ich möchte sie schon nach 3 genähten T-Shirts niiiiicht wieder hergeben!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud