Sonntag, 2. März 2014

Waldspaziergang

 

Heute haben wir einen ausgiebigen Waldspaziergang unternommen, nachdem unser kurz  geplanter Besuch in bei unserer Tochter in Berlin nicht geworden ist, das mein Rücken mal wieder gestreikt hat. Da muss ich nicht auch noch Autofahren und Berlin hin und zurück an einem Tag ist schon ganz schön anstrengend und die Zeit sehr begrenzt. Wir waren im Hainwald. Es war anfangs sonnig und ich habe noch nie soviel grünes Moos in allen Variationen gesehen, wie in diesem Jahr. Vielleicht liegt es an dem frühen Frühjahr, das wir haben. Es ist gerade mal März und schön treiben Bäume und Sträucher aus. Da kann es ja im Mai gar nicht mehr Maigrün sein. ~ na, warten wir es mal ab.




An manchen Baumstämmen scheint sich das Moos förmlich von unten nach oben hoch auszubreiten. Manches ist dunkelgrün anderes wieder  herrlich gelblich grün und manches hat so richtig kleine braune Stengel. Es sieht auf jeden Fall immer schön 
 gepolstert aus, so daß der Osterhase eigentlich ziemlich fleißig sein muss. Es ist aber auch erstaunlich wieviel Holz im Wald so herumliegt! Ob nun vom Sturm abgeknickt oder einfach abgeholzt, muss ja vielleicht auch mal so sein. Es war dann doch ein ausgiebiger Spaziergang von ca. 2 Stunden und wir waren froh als wir irgendwo wieder aus dem Wald herausgefunden haben. Es war jedenfalls herrliche frische Luft, ja ein Lüftchen ging auch aber es hat einfach nur gut getan. ~ Na dann freuen wir uns mal auf Ostern.

Kommentare:

Suzie hat gesagt…

Wunderschön! Vor allem fasziniert es mich, dass um diese Jahreszeit schon so unterschiedliches Grün im Wald ist. Das ist mir in unserem Wädchen noch gar nicht so aufgefallen - aber dort ist auch relativ wenig Moos. Ich muss dieser Tage mal drauf achten! Viel Holz im Wald ist immer gut - ein prima Unterschlupf für einige Tiere!
Ja, es gibt so viel zu enrdecken...

Ich hoffe, dass es deinem Rücken wieder besser geht?

Liebe Grüße, Suzie (die sich mal an deine Fersen heftet...!)

Maren Arzt hat gesagt…

Hallo Hiltrud,
Es freut mich sehr, dass dir meine Berlin-Fotos gefallen :) Vielleicht magst du ja häufiger vorbei schauen. Es folgen nämlich noch einige.
Leider wohne ich nicht dort, aber bei meiner nächsten Reise dort hin, werde ich die Open Air Gallery auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

LG Maren
http://marenarztfotografie.blogspot.de/

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud