Mittwoch, 9. April 2014

Gemüsegratin mit Parmesan-Basilikum-Kruste


Gemüsegratin mit Parmesan-Basilikum-Kruste

Ein Rezept für diejenigen die gern Gemüse essen und auch Fenchel mögen!

2 Zucchini, 2 Fleischtomaten, 1 Fenchelknolle, 2 Kartoffeln, Knoblauch, Olivenöl, 1 Suppenwürfel, 1 B. Créme fraiche (250 g), 1 Zitrone, 3 EL Parmesan, 3 EL Paniermehl, 2 Pckg. Basilikum (100 g).
                           ~~~~~~~~~~~~~~~~
Zucchini und Fenchel putzen waschen in dicke Scheiben/Stücke schneiden. Fleischtomaten waschen, den Ansatz entfernen und in Stücke schneiden. Kartoffeln schälen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Eine flache Auflaufform mit 1 EL Öl einfetten, die Gemüsescheiben abwechselnd in die Form einschichten.
Den Brühwürfel  in 100 – 200 ml kochendem Wasser auflösen und Créme fraiche unterrühren, dann über das Gemüse gießen. Im vorgeheizten Backofen  (Umluft  170° ~ 20 Minuten backen. #

Die Zitrone abreiben und mit Parmesan, Paniermehl , Knoblauch und Basilikum und 2 EL Öl verrühren. Anschließend über das Gratin geben und weitere 20 Minuten garen. #
Dazu passen Lammkoteletts oder Rückensteaks.


Ein paar Fotos habe ich für euch, allerdings haben wir es mit dem Essen so eilig gehabt, dass ihr nur noch den Rest des Gratins sehen könnt. Auf jeden Fall ist es superlecker und ihr solltet es einmal ausprobieren.       
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud