Mittwoch, 29. Oktober 2014

Erzgebirge im Oktober

  Purschensteiner Hochzeitszug!


 Seiffen
                       Vogelhochzeit        

  "momo" katze

 
Wir waren im Erzgebirge und haben uns schon mal auf die Weihnachtszeit eingestimmt obwohl es noch ein Weilchen hin ist. In Neuhausen haben wir das 1. europäische Nussknackermuseum  besucht. Da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus denn dort wohnen mehr als 5.000 Exemplare und die Besucher kommen aus aller Welt. Nicht einmal die deutsche Nationalelf (Fußballweltmeisterschaft) wurde außer acht gelassen, sie knacken die Nüsse mit dem Bauch und tragen adidas -Trikots.
 
In Seiffen gibt es den größten Räuchermann der Welt (s.Foto)
 
Diesesmal hatten wir keinen Schnee aber das war auch nicht beabsichtigt. Es war auf jeden Fall kühler als bei uns im Norden. Natürlich kann man sich denken, dass meine Nussknackersammlung in diesem Jahr schon erheblich angestiegen ist. Für das 1. Museum komme ich ja leider schon zu spät.  ....aber wer weiss, es muss ja nicht bei einem bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud