Sonntag, 19. Oktober 2014

Sonntagskuchen

Pfirsich-Marzipan-Kuchen 
sieht er gut aus? 
 
In meinen Vorräten schlummerte noch immer Marzipan. Also war die Frage was machen wir daraus?
Ich habe schnell einen leckeren Kuchen gebacken, der eigentlich mit Aprikosen zubereitet werden soll. 
1 D. Obst,850 ml, 100 g Marzipanrohmasse, 200 g weiche Butter, 250 g Zucker, 1 Pr. Salz, 1 P. Vanillezucker, 2 Eier (M), 100 g gemahlene Mandeln, 250 g Mehl, 1 TL Backpulver, 1 TL Zimt und Puderzucker. 
Marzipan würfeln. Fett, Zucker Salz, Vanille.Z. und Marzipan cremig schlagen. Eier zugeben. Mandeln, Mehl, Backpulver und Zimt untermischen. 2/3 des Teiges in eine Springform geben, mit dem gut abgetropften Obst belegen und dann den restlichen Teig darüber verteilen. Bei mittlerer Hitze ca. 60 Min. backen und wenn er abgekühlt ist mit Puderzucker bestäuben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud