Samstag, 18. Oktober 2014

Feine Kartoffelsuppe

Feine Kartoffelsuppe

1 Zwiebel, 100 g Porree,, 100 g 2 Möhren, 750g, mehlig kochende Kartoffeln, 2 EL Sonnenblumenöl, 1 l Gemüsebrühe (Instant), Salz und Pfeffer aus der Mühle, 100 ml Kaffeesahne (10%  Fett), 1oo g Krabbenfleisch, Petersilie.


Die Zwiebel schälen und fein würfeln, Porree und in Ringe - , Möhren putzen und in Stifte schneiden (oder noch besser auf der Reibe grob raspeln), Kartoffeln schälen und würfeln.

Dann das Öl im Topf erhitzen, die Zwiebeln darin glasig dünsten, Porree und Möhren zugeben. Die Gemüsebrühe und dann die Kartoffelwürfel dazugeben und aufkochen. Etwa 30 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig abschmecken. Wer mag kann auch noch Koriander und Chilifolcken hinzufügen.

Die Hälfte der Suppe pürieren und wieder zufügen. Die Kaffeesahne unterrühren, die Krabben zufügen und mind. 10 - 15 Minuten durchziehen lassen. Die Suppe mit Petersilie bestreut servieren und genießen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Für diese leckere Suppe sind wir schon mal bis an die Nordsee gefahren !!  Beim ersten Mal war sie so  lecker und sättigend, das wir unser Hauptgericht gar nicht mehr schaffen konnten. Jetzt habe ich das Rezept einmal selbst aufprobiert, es geht recht einfach und schmeckt umwerfend. Ich kann es nur empfehlen.
############################################################################

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud