Dienstag, 27. Januar 2015

01. Post 2015

 
Ich glaube ich habe heute meinen ersten Spaziergang für dieses Jahr absolviert. Das Wetter hat einen dazu ja bisher nicht unbedingt eingeladen aber heute habe ich den Sonnenschein genutzt. Das Winterwetter kam genau vier Wochen nach Weihnachten das finde ich schade wo es doch so gut zusammen passen würde. Aber naja! Meine Zahnarzttermine für Januar habe ich auch schon hinter mir. ~ Gott sei dank!!~

.... und nun zweige ich euch die versprochenen und inzwischen zusammengestellten Bilder von

                                                                       La Gomera.
 
Die Insel hat eine ganz einmalige Vegetation, wie man anhand der Fotos sehen kann.




 

  
 
Hier durften wir speisen und die Pfeiffsprache erleben. Ein einmaliges Erlebnis, die gibt es auf der ganzen Welt nur hier.
 
  
 
Ein wunderschöner Blick auf den Teide auf Teneriffa!
 

  
 
Von hier können Mutige einen Blick auf das Meer und die Nachbarinsel werfen. Ein neu angelegter Aussichtspunkt. Die Höhe ist enorm. 
 
 
 

Eukalyptuswälder laden zum Wandern ein, verdammt schade das uns dazu keine Zeit bleibt. Über der Insel hängen von Teneriffa aus gesehen immer Wolken, die sich natürlich auch  niederschlagen und so ist hier alles Grün und zum Großteil von Moos überwuchert ~~ traumhaft schön!!~~



 ......und hier untersuche ich Löwenzahn, ja ihr habt richtig gehört, dass ist "Löwenzahn" auf Gomera !! Er hat schon genau meine Größe und wird auch mal bis zu 3 m hoch. Selbstverständlich blüht er auch, wie bei uns in Gelb, nur zu einer anderen Zeit.


 
 
Hier konnten wir noch schnell ein Getränk zu uns nehmen und ein weinig bummeln, dann ging es per Fähre wieder zurück. Und nicht zu vergessen, es war im D e z e m b e r.
 
 
 
 
Die Feiertage haben wir ja nun schon alle überstanden. Ich fand es war eine lange Zeit.
 
 
 
Ich weiß es ist immer eine  ziemliche Flut an Bildern, aber ich hoffe es hat euch gefallen.

1 Kommentar:

Kath rin hat gesagt…

Och, bei diesen Bildern möchte man gleich auf Urlaub fahren, gerade jetzt, wo das Wetter oft so trüb und grauslig ist. Bei uns hat es wieder recht viel geschneit, mal sehen, wie lange der Winter noch dauert.

lg kathrin

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud