Mittwoch, 13. April 2016

Kartoffel-Zucchini-Tortilla

                                                                       Kartoffel-Zucchini-Tortilla

Ein leichtes unkompliziertes Gericht zur Abwechslung (gab es gestern bei uns!), ~~ man benötigt~~:
500 g Kartoffeln
2 mittelgr. Zucchini á 250 g
Salz Pfeffer, Koriander, Muskat
1 mittelgr. Zwiebel
2 - 3 El Öl
Petersilie
6 - 8 Eier
200 g saure Sahne und Zitronensaft.

Die Kartoffeln werden von mir neuerdings immer in kleine Würfel geschnitten und roh in Öl und Zwiebeln angebraten (ca. 15 - 20 Min.) . Die Zucchini werden in grobe Würfel geschnitten, eine dicke Möhre hatte ich auch noch also habe ich sie mit verwertet, in feine Stückchen geschnitten und zusammen mit den Kartoffeln ca. 5  Min. mitgebraten. 
Das ganze sollte in einer möglichst hohen Pfanne passieren. 

Die Eier werden verquirlt und gewürzt, nach belieben, dann über das Gemüse gegossen und ein wenig stocken lassen auf dem Herd. Danach ab in den Backofen, bei 175° Umluft und ca. 20 Min backen.  Dann die Tortilla herausnehmen und ein wenig ruhen lassen, bevor sie aus der Pfanne gestürzt wird auf einen Teller. Die saure Sahne evt. mit Zitronensaft verrühren und dazu reichen, mit Gemüse und Petersilie garnieren. 
Als Getränk ein kühles Mineralwasser, eine Schorle oder ein Bierchen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud