Dienstag, 5. Juni 2018

Ein Storch als Gast

Manchmal staunt man ja nicht schlecht!! Wir saßen im Garten und haben das schöne Wetter und die Ruhe genossen, da war auf einmal ein großes Geklapper zu hören. Man traut ja dann seinen eigenen Ohren nicht recht und begibt sich auf die Suche ! Nein vor uns in der Nachbarschaft war nichts zu sehen aber dort, zwei Häuser weiter hatte sich ein Storch auf dem Giebel niedergelassen und uns mit dem Geklapper zu verstehen gegeben, das er nun mal zu Besuch ist. Ca. 1/2 Stunde hat er sich dort redlich fein gemacht zu hören war er nicht mehr. Aber wer weiß, in einem Nachbargarten gibt es einen Teich mit Fröschen, vielleicht war das ja seine Begier. Denn wie man hört oder liest (Ndr-App) , finden auch die Störche schon nicht mehr genug Nahrung für sich und den Nachwuchs.


Das alles war schon Ende Mai und ach ja, einen  e i n z i g e n  Maikäfer hatten wir auch im Garten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud