Mittwoch, 11. Dezember 2013

Nostalgiereise nach Leipzig




Mit diesem stählernen Dampfross sind wir am Samstag in Richtung Leipzig aufgebrochen, natürlich um den Weihnachtsmarkt besuchen zu können. Das war einmal eine ruhige Fahrt dorthin und um uns herum immer die weißen Wolken von der Lok aus Halle, wie in uralten Zeiten, ~schön! Ein wunderschön geschmückter und beleuchteter Bahnhof der sich wirklich sehen lassen kann. Leider hat sich beim Besuch der Stadt der anfangs noch weiße Schnee in Regen verwandelt. Da sucht man dann schnell mal ein Café auf, von denen es viele gemütliche gibt, die aber leider auch alle gut besucht waren am Wochenende.

Die Heimreise wurde jedoch zum Abenteuer. Ein Unfall mit Todesfolge an einem Bahnübergang sorgte für eine vollgesperrte Strecke. Unser Sonderzug musste daher die Richtung wechseln und wieder zurückreisen, die Loks tauschen, zwischendurch noch tanken und über  eine Umleitungsstrecke fahren, sodass wir mit einer erheblicher Verspätung von insgesamt 4 Stunden irgendwann völlig erschöpft wieder zu Hause gelandet sind, wo Momo gewartet hat. Gottseidank war es nicht noch glatt auf den Straßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud