Samstag, 13. September 2014

Tomatensuppe

Ich habe mal wieder ein Rezept für euch ausprobiert und es war sehr schmackhaft:

Tomatensuppe
50 g durchwachsenen Speck, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 30 g Butter,
1 kg Fleischtomaten oder a D. geschälte To., ½ l Fleischbrühe(Würfel), 3 – 4 EL Tomatenmark, frisch gemahlener Pfeffer, Thymian, Oregano, 100 g mittelalter Gouda, 1 B. Saure Sahne, 1 kl. D. Prinzssbohnen  und ca. 1 Tasse Reis.
                                     ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Den Speck und die Zwiebel fein würfeln, Knoblauch pressen. Die Butter in einem ausreichend großen Topf erhitzen, den Speck darin auslassen und die Zwiebel und den Knoblauch in den Topf geben und anschmoren. Brühe und Tomatenmark zugeben und bei kleiner Hitze 30 Minuten köcheln lassen.
Den zuvor gegarten Reis und die grünen Bohnen hinzufügen.
Den Käse kleinschneiden oder reiben. Den Topf vom Herd nehmen, die Saure Sahne und den Käse einrühren und sofort servieren.
Evt. Mit Croutons garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud