Montag, 8. September 2014

Tomaten im Garten




Erst Ende Mai habe ich in diesem Jahr die Red Stripe Tomaten (Samen aus einer geernteten Frucht, getrocknet und aufbewahrt!) ausgesät, viel zu spät aber ich wollte wissen wie sie sich noch entwickeln.
Siehe da, plötzlich sprossen zwölf Pflänzchen, damit hatte ich nicht gerechnet. Bei Zeiten umgetopft und nochmal umgetopft (ist das Grün nicht herrrlich? ...und dieser Duft!) musste ich sie dann jeden Abend vor der fürchterlichen Schneckeninvasion retten. Nun ist das Laub leider etwas verkümmert aber es sind auch ein paar Früchte gewachsen. Nun müssen sie nur noch rot werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud