Sonntag, 12. Oktober 2014

zurück zum Z o o


Der Eisbär hatte Veggi-Day und bekam eine Wassermelone als Speise,
bei den Pinguinen ging es eher ruhig zu, mit Ausschau halten und Fellpflege.









Der Büffel dagegen ist ein so imposantes Tier, dem man lieber nicht im Dunkeln begegnet, diesmal hat er sich in seiner ganzen Größe gezeigt, unglaublich.

  







Die Wetterlage war noch einmal gut und hat uns auch noch eine Bootstour beschert, mit schönen Aussichten auf die Tiere des Zoos. Selbst einen Koi konnten wir im Wasser ausmachen.










Dann hatten wir auch noch das Glück die jungen Löwen zu entdecken, drei an der Zahl. Einer hat nicht mitbekommen, das die Geschwister sich schon aufgemacht haben (für zur Mahlzeit ins Gehege gerufen) und musste eilig hinterher. Man darf ja nichts verpassen.

Die Affen waren auch ruhig drauf. Zum Schlafen reich schon mal eine Sprosse der Hängebrücke! Der Affe unten links ist schon 50 Jahre alt da darf man auch schon mal müde sein
                                                                                               als Affe.



Er gehört zu meinen Lieblingstieren im Zoo der kleine Panda, denn er ist einfach süss !!! und zeigt sich in letzter Zeit recht häufig. Dann sag ich mal tschüss für heute, obwohl man über Zootiere ohne Ende berichten kann. ~ bis demnächst. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud