Freitag, 6. März 2015

Avocado

Avocado 

Auf unserer Fensterbank grünt es zur Zeit ganz besonders. Ich habe mit zwei Avocado-Kerne schenken lassen und ziehe sie groß.  Der erste war schon ca. 20 cm ausgetrieben als ich ihn bekam und setzte die ersten Blätter an (das ist der Große) und den zweiten habe ich nicht aufgegeben über den Winter immer schön gegossen. Es tat sich leider nichts.! Bis jetzt !! Der Frühling kommt und die Pflanzen fangen an zu treiben, so auch mein gehegter Kern (die kleinere Pflanze). Dann ein großer Schreck, der Große hat schlapp gemacht und alle Blätter hängen lassen. Mit einer großen Wassergabe, die die Pflanze über Nacht fast vollständig aufgesogen hat konnte ich sie retten! In Zukunft wird besser aufgepasst, ich bin gespannt wie es weitergeht? Im Sommer geht es natürlich nach draußen.
P.S.: im Internet heißt es, das Avocados nur sehr langsam wachsen. ~~Schauen wir mal!~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit diesem Blog halte ich euch auf dem laufenden über meine W e r k e (zeichnet, gemalt oder gewerkelt !!) und unseren Garten . Dabei freue ich mich ganz besonders über e u r e K o m m e n t a r e oder Kritik. Also b i t t e schreibt mir eure Reaktionen zu meinen Posts.
LG Hiltrud